Dornbracht

Schienensystem für UP-Armaturen überarbeitet

Dornbracht hat sein komplettes Unterputz-Programm überarbeitet. Mit der optimierten xGrid-Schiene bietet der Armaturenhersteller nun ein System an, das die präzise Montage von anspruchsvollen Badlösungen ermöglicht.

Dornbracht hat sein komplettes Unterputz-Programm überarbeitet. Das optimierte xGrid-Schienensystem (rechtes Bild) erleichtert die Montage anspruchsvoller Duschanwendungen. Bild: Dornbracht
Dornbracht hat sein komplettes Unterputz-Programm überarbeitet. Das optimierte xGrid-Schienensystem (rechtes Bild) erleichtert die Montage anspruchsvoller Duschanwendungen. Bild: Dornbracht

Das Schienensystem xGrid ist modular erweiterbar und mit allen Unterputzmodulen von Dornbracht kompatibel. Damit ermöglicht es die exakte Ausrichtung aller Designserien auf der Wand – sowohl vertikal als auch horizontal. Insbesondere bei der Montageeffizienz punktet xGrid: So ist eine Erweiterung aufgrund der neuen Schienenenden ohne weitere Verbindungssets möglich. Alternativ lässt sich die Schiene problemlos auf eine passende Einheitslänge kürzen. Ebenso praktisch sind die Ständerwerks-Adapter, mit denen man sowohl den Längen- als auch den Tiefenausgleich vornehmen kann. Das xGrid-Schienensystem eignet sich für die Trockenbau- und für die Vorwandmontage.

Printer Friendly, PDF & Email
10.10.2023
BMWSB/BMDV
Das Zentrum des Bundes zur Digitalisierung des Bauwesens, das BIM Deutschland, startet in die zweite Phase und stellt noch mehr und bessere Informationen bereit.
25.07.2023
Innovationsanalyse zu Brennstoffzellen
Im Projekt "H2GO" führt das Fraunhofer ISI eine Innovationsanalyse zu Brennstoffzellen durch, deren Ergebnisse jetzt auf einer neuen Webseite veröffentlicht wurden.
25.01.2024
Bauwirtschaft
Die heute veröffentlichten Daten des Statistischen Bundesamtes zur Konjunktur im Bauhauptgewerbe zeigen, dass sich die Bauwirtschaft weiter im Spannungsfeld zwischen Fachkräftesuche einerseits und...
07.12.2023
Zentralverband Deutsches Baugewerbe
Laut der Analyse von Branchendaten 2023/2024 und einer Umfrage wird der Umsatz in der Bauwirtschaft in diesem Jahr real um 5,3 % und 2024 um ca. 3 % sinken.
06.10.2023
#BTD23 BIM-Tage-Deutschland
Vom 9. bis 12. Oktober kommen zum vierten Mal Branchenakteure der gesamten digitalen Wertschöpfungskette zusammen – vor Ort in Berlin und online. MGT-Leserinnen und Leser können jetzt einen Gutschein...
05.12.2023
Stiebel Eltron
Beim Wettlauf um klimafreundliches Heizen in Europa wird Deutschland von seinen Nachbarn abgehängt.