Personalien

Geschäftsführerwechsel bei Daikin Germany

Zum Jahresbeginn 2023 wechselt Masaharu Tada, bisher General Manager Commercial Sales bei Daikin Airconditioning Central Europe in Österreich, seine Position innerhalb von Daikin und wird neben Filip De Graeve neuer Geschäftsführer bei Daikin Airconditioning Germany.

Masaharu Tada ist studierter Umweltingenieur und begann 2007 seine Karriere bei Daikin Industries Ltd. mit Sitz in Osaka. Mit sechs Jahren Berufserfahrung in Japan und über neun Jahren Berufserfahrung in Europa gilt er als erfahrener Vertriebsleiter mit internationalem Hintergrund und hohem technischen Wissen im Bereich Klimaanlagen. Seit 2018 arbeitete Tada bei Daikin Airconditioning Central Europe in Österreich und verantwortete dort zuletzt als General Manager den Bereich des gewerblichen Vertriebs in 16 Ländern Zentral- und Osteuropas.

Sein Vorgänger Kenichi Akamatsu verließ zum 1. Dezember 2022 Daikin Airconditioning Germany und wechselte zum japanischen Mutterkonzern. Akamatsu war im April 2018 in die Geschäftsführung von Daikin Airconditioning Germany eingetreten.

Printer Friendly, PDF & Email
23.10.2023
Wirtschaft
EWE und Daikin setzen sich gemeinsam für die Wärmewende ein und kooperieren beim Umbau der Heizungssysteme im privaten und gewerblichen Bereich.
26.09.2023
Personalie
Bei der Mitgliederversammlung des Fachverbandes Gebäude-Klima e. V. (FGK) am 15. September 2023 in Leipzig wählten die Mitglieder Bernhard Steppe neu in den Vorstand.
13.11.2023
Personalie
Christin Roth-Jäger folgt als CEO der Roth Industries auf Matthias Donges, der zum Jahresende in den Ruhestand geht.
18.08.2023
Stiebel Eltron
Heinz-Werner Schmidt wird ab 1. September 2023 neuer Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing bei der Stiebel Eltron-Gruppe.
12.05.2023
Schütz Energy Systems
Das Komplettsystem Airconomy für das energieeffiziente Heizen, Lüften und Kühlen von Gebäuden verfügt über neue Lüftungsgeräte.
04.07.2023
Fit für Trinkwasser
Die neue Fassung der Trinkwasserverordnung (TrinkwV) wurde am 31.03.2023 im Bundesrat verabschiedet und am 23.06.2023 im Bundesgesetzblatt veröffentlicht. Darin wurden Anforderungen an Grenz- und...