Charge and Drive

Termindaten
Kategorie
Konferenz
Datum
01.12.2022
Ort
Online

Die Charge and Drive bietet einen Überblick aller Bereiche, die Experten aus der Immobilienwirtschaft benötigen, um sich in das breite Feld der Ladeinfrastruktur einzuarbeiten. Innovative Lösungskonzepte und neue Technologien für Gebäude helfen, bestehendes Wissen zu erweitern. Unter dem Motto Charge Green, Drive Clean wird die gesamte Versorgungskette beleuchtet. Die Sichtweisen aller Stakeholder, vom Energieversorger, über den Netzbetreiber bis hin zum Mobilitätsanbieter, werden aufgezeigt.

Neben neuesten Entwicklungen der Branche werden aktuelle Informationen zu Ladekonzepten und zur Infrastruktur vermittelt. Die Teilnehmer:innen erfahren, welche technischen und rechtlichen Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit eine Ladeinfrastruktur eichrechtskonform betrieben werden kann und auf was es bei der Umsetzung in der Praxis ankommt.

Mit Praxisberichten u.a. von DB Schenker, der Chemnitzer Siedlungsgemeinschaft, Netze BW, DLR-Institut für Verkehrsforschung, der Nationalen Leitstelle Ladeinfrastruktur und vielen mehr.

Eine Möglichkeit zur kostenfreien Anmeldung sowie das vollständige Programm finden Sie hier:

www.zvei-akademie.de/charge

Veranstalter
ZVEI-Akademie
Lyoner Straße 9
60528 Frankfurt am Main
Gut besucht und hohe Resonanz
Die bundesweit einzige gemeinsame gebäudetechnische Fachmesse GET Nord endete nach drei intensiven Messetagen am 19. November 2022 mit durchweg positiver Resonanz.
Fraunhofer IBP
Das Fraunhofer IBP entwickelte mit mehreren Industriepartnern die innovative T2O2-Technologie für holzverbrennende Kamine. Sie ermöglicht es, Biomasse effizient und schadstoffarm zu...
Rosenberg Ventilatoren GmbH
Der MVM Dome (Budapesti Multifunkcionális Sportcsarnok), Ungarns größte Sporthalle, wurde im Dezember 2021 eingeweiht. Klimatisiert wird der neue Handballtempel mit Geräten der Rosenberg...
BTGA - FGK - RTL-Herstellerverband
Zum 1. Juli 2022 nimmt Frank Ernst (49) seine Tätigkeit als Hauptgeschäftsführer beim Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e. V., BTGA, sowie als Geschäftsführer beim...
Wirtschaft
Engie Deutschland erweitert mit der am 3. Januar 2022 eröffneten Niederlassung in Hannover sein Netz in Niedersachsen. Das 25-köpfige Team am Standort betreut Unternehmen in den Regionen...
Frei
Bild Teaser
Grauwassernutzung

Viele Jahre war die Grauwassernutzung in der modernen Gebäudetechnik eher ein Exot. Doch seit einigen Jahren steigt das Interesse an dieser