Etherma

Wohnraum-Wärmepumpe und Klimagerät in einem

Die innovative Etherma FIRE+ICE Wohnraum-Wärmepumpe mit Klimafunktion ist ein echtes Gamechanging.

Etherma FIRE+ICE – Quelle: Etherma
Etherma FIRE+ICE – Quelle: Etherma

In Kombination mit einer modernen Elektroheizung – wie Fußbodenheizung oder Infrarotpaneele - kann der CO2--Fußabdruck verringert werden.

Die Etherma FIRE+ICE ist eine Monoblock-Luftwärmepumpe ohne Außeneinheit, die an der Innenseite von Außenwänden montiert wird. Sie ist auch ein vollwertiges Klimagerät für die Sommermonate. Diese dezentrale Lösung wurde insbesondere für Wohnanlagen konzipiert. Sie eignet sich für den Heizungstausch im Altbau und für Sanierungen von Wohnungen von 50 bis 150 m². Die Wohnraum-Wärmepumpe heizt effizient mit einer max. Heizleistung bei 2°C Außentemperatur von ohne/mit E-Zusatzheizung: 2,51/4,31 kW bei einem COP-Wert von 3,28. Der eigens integrierte Heizstab schaltet sich bei Bedarf automatisch dazu. Je nach Wunsch kann das Heizgerät über das Touchdisplay, die Fernbedienung oder die FIRE+ICE App gesteuert werden.

 

 

 

 

 

 

 

Printer Friendly, PDF & Email
02.08.2024
Bestandssanierung
Um ihren Gebäudeenergieverbrauch schneller zu senken, digitalisiert die Stadt Penzberg den kommunalen Bestand. Zuletzt wurde ein virtueller Zwilling vom Rathaus angefertigt.
26.08.2024
Firmenjubiläum
Zum Firmenjubiläum blickt Purmo Deutschland stolz auf fünf Jahrzehnte Innovation und Erfolg zurück. Seit der Eintragung der Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) am 8. September 1974 hat...
11.12.2024
Sicher durch den Winter
Elektrische Freiflächen- und Dachflächenheizungen minimieren Unfallrisiken und schützen Umwelt sowie Bauwerke
19.07.2024
Hitzerekorde in Europa
Städte, in denen es durch die hohe Versiegelung bis zu 15° heißer als im Umland wird, leiden besonders unter dem so genannten Hitzeinseleffekt. Doch es gibt wirksame Gegenmaßnahmen.
24.01.2025
Brandgefährlich
Laut der aktuellen Brandstatistik des bvfa - Bundesverband Technischer Brandschutz e.V. bleibt die Zahl der Brandopfer in Krankenhäusern sowie Alten- und Pflegeheimen auch im Jahr 2024 alarmierend...
27.05.2024
Wirtschaft
Zum 31. Mai 2024 verschmelzen die Total Walther GmbH, Feuerschutz und Sicherheit, und die ADT Deutschland GmbH zur neuen Johnson Controls Deutschland GmbH.