IFH/Intherm – Messenews: Yados

Neue und bewährte Technologielösungen

Yados stellt neue und bewährte Technologielösungen für ein effizienzoptimiertes Energie-Management und die Dekarbonisierung des Wärmesektors vor.

Im Mittelpunkt der diesjährigen IFH: der Yados-EEV (EnergieEffizienzVerteiler) – Quelle: Yados
Im Mittelpunkt der diesjährigen IFH: der Yados-EEV (EnergieEffizienzVerteiler) – Quelle: Yados

Besonderes Augenmerk gilt in diesem Jahr der rücklaufoptimierten Verteillösung EEV- EnergieEffizienzVerteiler sowie einer Neuentwicklung für die Trinkwassererwärmung – dem zweistufigen Durchflusssystem YADO|AQUA ID-PR.

Entscheidern, Planern und Betreibern bietet Yados auf der IFH transparente und fundierte Informationen über die technischen Anforderungen und Optionen in Neubau und Bestand, die ökonomischen und ökologischen Vorteile erprobter Anlagentechnologien und Verbundkonzepte sowie förderfähige Leistungen rund um moderne Nah- und Fernwärmenetze.

Halle 5, Stand 5.015

Printer Friendly, PDF & Email
11.03.2024
Wirtschaft
Die Yados GmbH, ein Tochterunternehmen der Hoval AG, investiert rd. 20 Mio. Euro für die Erweiterung am Standort Hoyerswerda. Die Produktionsflächen werden auf 24.000 m² erweitert.
15.08.2023
Innovatives Anlagenkonzept auch für Denkmalimmobilien
Denkmalgeschützte Gebäude dürfen nicht ohne Weiteres saniert werden. Schließlich muss ihr Status als schützenswert erhalten werden. Sind dennoch bauliche Maßnahmen an der Bausubstanz erforderlich...
12.03.2024
Seminarcenter ausgezeichnet
Die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) hat das „Viega World“- Seminarcenter von Technologieführer für Installationstechnik Viega mit der höchsten Auszeichnung für nachhaltiges Planen...
28.04.2023
Fraunhofer ISE
Das Fraunhofer ISE hat mit weiteren Projektpartnern ein technisches Anlagenkonzept für eine Wasserstoff-Erzeugungsanlage zum Einsatz auf dem Meer entwickelt.
12.10.2023
Umweltzeichen
Der Blaue Engel, das Umweltzeichen der Bundesregierung, hat neue Vergabekriterien für Wärmepumpen. Hersteller können ihre Produkte zertifizieren, die alle Anforderungen des Umweltzeichens einhalten.
20.10.2023
Serielles und modulares Bauen 2.0
Der GdW hat mit Unterstützung des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie nach dem großen Erfolg der ersten Rahmenvereinbarung für serielles und modulares Bauen eine neue Rahmenvereinbarung 2.0...