Hekatron Planerdialog - als Live-Stream

Termindaten
Kategorie
Tagung
Datum
17.09.2020
Ort
Online

Anlagentechnischer Brandschutz in multifunktionalen Gebäuden

Am 17. September 2020 findet von 10.00 bis 16.00 Uhr der Hekatron-Planerdialog statt. Ursprünglich als Vor-Ort-Veranstaltung in Frankfurt am Main geplant, findet der Planerdialog nun, Corona-bedingt, online per Live-Stream statt. Die eigentlich ausgebuchte Veranstaltung steht nun jedem offen.

Zu der kostenlosen Veranstaltung können sich Interessenten nun unter https://www.hekatron-brandschutz.de/anmeldung-planerdialog anmelden.
Anmeldeschluss ist der 14. September 2020.

Auf dem Hekatron-Planerdialog werden sowohl die Anforderungen der Feuerwehr, der Planer und Errichter als auch die der Betreiber in Bezug auf den Brandschutz in multifunktionalen Gebäuden thematisiert.
Referieren werden Andreas Ruhs, Feuerwehr Frankfurt, Abteilungsleiter Vorbeugung und Planung über die Anforderungen der Feuerwehr an ein multifunktionales Gebäude.
Martin Jost, Geschäftsführer von Enco Energie Consulting erläutert die Herausforderungen bei der Planung eines multifunktionalen Gebäudes am Beispiel von „The Spin“ in Frankfurt am Main.
Experten von
VdS Schadenverhütung und Hekatron Brandschutz runden mit ihren Referaten die Themenvielfalt ab.

Die Vorträge der vier Referenten werden live übertragen. Zudem gibt es die Möglichkeit via Chat Fragen an die Referenten zu stellen.

Veranstalter
Hekatron Vertriebs GmbH
Brühlmatten 9
79295 Sulzburg
Telefon
+49 7634 500-0
25.02.2027 - 26.02.2027
Offenburg
11.01.2027 - 15.01.2027
München
11.11.2026 - 26.11.2026
5 Termine, 5 Städte: Regensburg, Dortmund, Böblingen, Hamburg, Berlin
24.11.2026
Berlin
24.11.2026
Online, 09:00 bis 13:00 Uhr
Leuchtturmprojekt PV im Denkmalschutz
Die Auferstehungskirche im Münchner Westend setzt ein Zeichen für den Klimaschutz. Seit Ende August 2026 erzeugt eine PV-Anlage auf dem Dach umweltfreundlichen Solarstrom.
Premium
Bild Teaser
Plug&Heat

Im Stuttgarter Stadtteil Stammheim installierten Vonovia, Alois Müller und Vaillant kürzlich ein neuartiges Wärmepumpensystem und eine eigene zentrale

Personalie
Zum 15. September übernimmt Björn Twiehaus (48) die Position des Chief Executive Officer (CEO) des Familienunternehmens WAGO. Er folgt auf Jürgen Koopsingraven, der die Position aktuell...
Kreislaufwirtschaft
In einer aktuellen Stellungsnahme empfiehlt der SRU Kriterien der Kreislaufwirtschaft auf Baumaßnahmen zu übertragen und damit den Umweltschutz auch in der Bauindustrie zu stärken.
Premium
Bild Teaser
Generatives Design

Durch Kombination digitaler Planungsmethoden und KI kann der bislang oft manuelle Entwurfsprozess der TGA beschleunigt werden. Die CodePlan GmbH hat

Kommunale Wärmeplanung
Die gesetzliche Frist zur Abgabe der kommunalen Wärmeplanung für Städte über 100.000 Einwohner geht zuende.