Covid-19: Keine VdS-BrandSchutzTage 2020 – Fachtagungen finden aber statt!

Termindaten
Kategorie
Tagung
Datum
02.12.2020 - 03.12.2020
Ort
Köln

Die VdS-BrandSchutzTage am 2. und 3. Dezember 2020 fallen infolge der Covid-19-Pandemie erstmals aus. Die sonst in ihrem Rahmen ausgerichteten sieben Fachtagungen zu Brandschutz- und Sicherheitsthemen werden ausgerichtet.

Der Grund für die Absage ist die große Unsicherheit über den weiteren Verlauf der Covid-19-Pandemie und die damit verbundenen Maßnahmen, von der das VdS-Bildungszentrum als Veranstalter ebenso betroffen ist wie die Besucher und Aussteller. Interessierte Besucher müssen allerdings nicht auf das gesamte Programm verzichten, denn die üblicherweise im Rahmen der VdS-BrandSchutzTage ausgerichteten Fachtagungen finden dennoch statt.

„Die Entscheidung, die VdS-BrandSchutzTage abzusagen, ist uns alles andere als leicht gefallen“, unterstreicht Lars Braun, stellvertretender Bereichsleiter des VdS-Bildungszentrums. „Doch die Gesundheit unserer Besucher und Aussteller zu schützen, hat für uns die höchste Priorität. Hinzu kam die Befürchtung, die große Messe mit ihrem Begleitprogramm nicht in der gewohnt hohen Qualität durchführen zu können, wenn – wie zu erwarten – Besucherbeschränkungen, umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen und Abstandsregelungen einzuhalten sind. Deshalb haben wir uns entschlossen, unseren Ausstellern und Besuchern so früh wie möglich eine klare Perspektive und größtmögliche Planungssicherheit zu bieten. Wir freuen uns umso mehr darauf, sie im nächsten Jahr wieder zu den lebendigen und abwechslungsreichen VdS-BrandSchutzTagen zu begrüßen, die wir alle kennen und schätzen.“ Save the Date: VdS-BrandSchutzTage 2021 am 8. und 9. Dezember

Die sieben VdS-Fachtagungen, die als Teil der VdS-BrandSchutzTage 2020 geplant waren, werden auch in diesem Jahr als Präsenzveranstaltungen mit hochwertigem und aktuellem Programm durchgeführt. Dabei legt das VdS-Bildungszentrum großen Wert auf die Sicherheit der Teilnehmer und Referenten und hält selbstverständlich alle behördlichen Auflagen ein.

Die Fachtagungen im Überblick:

• Feuerlöschanlagen

Aufgrund der möglichen Reisebeschränkungen wird die sonst alle zwei Jahre als zweitägige, internationale Veranstaltung ausgerichtete VdS-Fachtagung „Feuerlöschanlagen“ dieses Jahr nur eintägig und ohne Simultan-Übersetzung stattfinden.

• Brandmeldeanlagen

• Sprachalarmanlagen

• Rauch- und Wärmeabzugsanlagen

• 48. Fortbildungsseminar für Brandschutzbeauftragte

• Baulicher Brandschutz

• Sicherheits- und Alarmmanagement

Aktuelle Informationen zu den Fachtagungen finden sich unter vds.de/fachtagungen

Digitales Angebot

Für die Aussteller entwickelt das VdS-Bildungszentrum zurzeit digitale Angebote, auf denen sie sich mit ihren Lösungen und Innovationen präsentieren können. Weitere Informationen finden sich in Kürze unter: vds-brandschutztage.de

 

Veranstalter
VdS-Bildungszentrum
Amsterdamer Str. 174
50735 Köln
Telefon
+49 (0)221-7766-555
25.02.2027 - 26.02.2027
Offenburg
11.01.2027 - 15.01.2027
München
11.11.2026 - 26.11.2026
5 Termine, 5 Städte: Regensburg, Dortmund, Böblingen, Hamburg, Berlin
24.11.2026
Berlin
24.11.2026
Online, 09:00 bis 13:00 Uhr
malotech
Die neue Wohnungsstation von malotech bietet Planern und Fachhandwerkern eine zukunftsorientierte Lösung für die dezentrale Warmwasserbereitung und Flächenheizung.
Premium
Bild Teaser
Mehrgeschossiger Wohnungsbau

Während das Gebäudemodernisierungsgesetz und seine Auflagen bezüglich Energieeffizienz und Klimaschutz für alle Wohngebäude gelten, ergibt sich im

mfh systems
Mit dem System IDEAL CLASSIC CAB 30 stellt mfh systems eine nachhaltige Lösung für Heiz- und Kühlsysteme vor.
Premium
Bild Teaser
Mannheim

Im Mannheimer Wohnquartier Aubuckel werden sozialer Wohnungsbau und innovative Umwelttechnik miteinander kombiniert. Für eine nachhaltige

Frei
Bild Teaser
05/26 Editorial
Premium
Bild Teaser
Einfach dezent

Eine Sockelleistenheizung ist für viele eine bislang wenig bekannte Option der energetischen Modernisierung. Sie erweitert Heizflächen, senkt