Tag des Bades

Quelle: Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) / Aktionsmotiv: Shutterstock©UfaBizPhoto
Quelle: Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) / Aktionsmotiv: Shutterstock©UfaBizPhoto
Termindaten
Kategorie
Event
Datum
18.09.2021
Ort
Bundesweit und online

Auf Initiative der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) feiern die Badprofis jährlich den Tag des Bades – in diesem Jahr am 18. September. Ob als Gäste oder Einladende: Die Teilnahme lohnt sich!

Wenngleich 2021 unter anderen, nicht zuletzt finanziellen Vorzeichen steht: Am Tag des Bades wird seitens der VDS und der sie unterstützenden Industriefirmen nicht gerüttelt. Schließlich ist die Rolle des privaten Bades wichtiger denn je – sei es als Oase der Regeneration und Entspannung, sei es zur Gesundheitsvorsorge oder sei es als sicherer und zugleich komfortabler Wohnraum für alle.

Gefeiert und dabei in allen Belangen kompetent informiert wird am 18. September in den ständigen Ausstellungen der Badprofis.

Tag des Bades 2021 geht mit „Willkommen Wohlgefühl“ an den Start

Das eigene Badezimmer wird längst nicht mehr funktional gesehen. Das diesjährige Motto des Tag des Bades heißt „Willkommen Wohlgefühl“. Die Nähe zur Vorjahres-Kampagne in Wort und Bild ist dabei ganz bewusst gewählt, um das Badezimmer als Synonym für Wohlgefühl noch fester in den Köpfen aller zu verankern.

Neu ist, dass private Bauverantwortliche Wohlgefühl zunehmend mit einer nachhaltigen Einrichtung verbinden.

 

Veranstalter
Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e. V.
Rheinweg 24
53113 Bonn
Telefon
0228/923999-30
Frei
Bild Teaser
Vielseitige Zutrittslösung für das Estrel Berlin

Das Estrel Berlin gehört weltweit zu den besten Tagungs- und Kongresshotels.1994 eröffnet, vereint es ein Vier-Sterne-plus-Hotel, multifunktionale

Siemens
Das neue Begegnungs- und Konferenzzentrums „The Circle“ wurde mit LEED Platinum des US Green Building Council zertifiziert. In allen Räumen wurde Gebäudetechnik von Siemens verbaut.
Messe online
Am Mittwoch startet die BAU ONLINE mit mehr als 230 Ausstellern aus 28 Ländern, die über 1.300 Live-Präsentationen und 3.500 1:1-Gespräche anbieten. Die Tickets sind kostenlos.
Simon PROtec
Der Klapparm² von Simon PROtec ist eine zuverlässige Antriebstechnik zur elektromotorischen Fensteröffnung an Fassade und Dach.
Deutsches Pelletinstitut
Laut Deutschen Pelletinstitut (DEPI) sind Holzpellets auch im Juni deutschlandweit 1/3 günstiger als Öl und Gas.
Studie
Eine neue Studie von BauInfoConsult zeigt, wie die Baubranche in zehn Jahren aufgestellt sein wird. Eine Grundtendenz: Das Bauen wird grüner, digitaler und vernetzter.