Freikarten oder Rabatt!

Tech in Construction Berlin: Startups digitalisieren die Bauwirtschaft

Prozesse neu denken und Effizienzgewinne realisieren: Auf der Startup-Messe Tech in Construction am 16. und 17. Juni in Berlin präsentieren ConstructionTech-Startups der Fachöffentlichkeit digitale Lösungen für die Bauwirtschaft. Sichern Sie sich Ihre Freikarte!

Quelle: Tech in Construction
Quelle: Tech in Construction

Die Corona-Krise führte zu einem Schub für die Digitalisierung. Allerdings profitierten nicht alle Branchen gleichermaßen davon. Durch die Systemrelevanz waren beispielsweise Bauunternehmen und Handwerksbetriebe von den Einschränkungen befreit und konnten weiterhin ihrer Arbeit nachgehen. Dadurch blieb allerdings auch der erhoffte Anstieg des Digitalisierungsgrads in der Bauwirtschaft aus. Noch immer gehört die Bauwirtschaft zu den Branchen mit dem geringsten Digitalisierungsgrad.

Rahmenbedingungen zwingen die Bauwirtschaft zur Effizienzsteigerung

Der anhaltende Fachkräftemangel und die durch Corona bedingte und durch den Ukraine-Krieg verstärkte Rohstoff- und Baumaterialknappheit zwingt die Branche dennoch zum Umdenken. Die Effizienzsteigerung ist unumgänglich und die einzige Chance, diese Herausforderungen zu meistern. Doch das geringe IT-Knowhow auf der einen und die Fokussierung auf die eigentliche Bautätigkeit auf der anderen Seite hemmen vielfach den Weg in die digitale Transformation. Und so muss die Innovation von außen kommen und den Betrieben zur notwendigen Effizienzsteigerung verhelfen.

Startups bieten Innovation und sichern den Fortschritt

Auf der Tech in Construction werden rund 120 ConTech-Startups Planenden und Bauausführenden ihre Innovationen und Lösungen, Produkte und Dienstleistungen den präsentieren.

Die Messe findet unter der Schirmherrschaft des Bundesverbandes Digitales Bauwesen (BDBau) mit dem Hauptverband der Deutschen Bauindustrie, dem Zentralverband des Deutschen Baugewerbes und der Architektenkammer (angefragt) sowie zahlreichen anderen renommierten Branchenverbänden statt.

Freikarten oder Rabatt

Die ersten 10 Leser:innen der MGT erhalten eine Freikarte, alle nachfolgenden können immerhin 20 % Rabatt auf den Eintritspreis bekommen. Das funktioniert so:

Bei der Anmeldung unter https://www.tech-in-construction.de/de/besucher/#ticket klicken Sie unten auf "Rabattcode eintragen".

Quelle: TIC

In das Feld, das sich dort öffnet, tragen Sie einen der folgenden Codes ein:

  • Freikarten buchen: VIP-mG-G6W9V3TQ oder VIP-mG-GVF2GPD7
  • 20 % Rabatt auf die Eintrittskarte: TIC22-mG

Dann anschließend in der darüber stehenden Tabelle die grün hinterlegte Zeile auswählen.

Printer Friendly, PDF & Email
27.03.2024
Studie
Eine Unternehmensumfrage zur Digitalisierung und Nachhaltigkeit ergab, dass 43 % der befragten Unternehmen, durch den Einsatz digitaler Vernetzungstechnologien Energie und andere Ressourcen...
05.05.2023
Save the date!
Deutschlands größtes Hybrid-Event für das digitale und nachhaltige Bau- und Gebäudewesen findet vom 09.-12. Oktober in Berlin statt. Mit BIM Hauptstadtkongress und Verleihung der Green BIM Awards am...
23.02.2024
Messe München
Die Fachmesse für digitale Lösungen in der Baubranche präsentierte in Köln vom 20.-22.02.2024 bereits zum dritten Mal Neuheiten, Trends und Produkte aus den Bereichen Digitales Planen, Bauen und...
04.04.2024
Messe
Von der Vision zur Realität: die GET NORD informiert vom 21. bis 23. November 2024 in Hamburg über Einsatzmöglichkeiten künstlicher Intelligenz (KI) in der Gebäudetechnik.
08.04.2024
Studie
Aufgrund des politischen Zieles der Klimaneutralität ist die technische Gebäudeausrüstung (TGA) heute mehr denn je ein beliebtes Investitionsfeld für Private Equity. Besonders der technische...
24.10.2023
cradle2cradle im Bau
Ressourcen- und Materialpässe werden künftig Voraussetzung für die Finanzierung oder Zertifizierung von Gebäuden. Ein aktueller Report liefert Erfahrungen aus acht Jahren Entwicklung und Anwendung.