ZVKKW

Start der Nachwuchskampagne „Der coolste Job der Welt“ in sozialen Medien

Mit einer spritzigen Social Media Präsenz in Instagram und Facebook und der Unterstützung von NIKKI, der Nachwuchsinitiative der Kälte und Klimabranche, stärkt die Nachwuchskampagne „Der coolste Job der Welt“ den Dialog mit jungen Azubis, die sie als authentischen Kern der Social Media-Community dringend braucht.

Quelle: ZVKKW
Quelle: ZVKKW

Die Kampagne soll Realschülern und Abiturienten, Quereinsteigern und Jobinteressenten und natürlich den Etablierten ein dialogorientiertes digitales Zuhause und eine Basis für den Erfahrungs- und Informationsaustausch bieten. Dabei geht es nicht um vordergründige Effekthascherei, sondern immer um die weiterführende Information. Die Motive sind Lockvogel für Information, die wir dann in unseren Texten präsentieren. Locker und lässig formuliert, in der typischen „Der coolste Job der Welt“-Tonalität. Wir haben was zu sagen – und zeichnen so ein interessantes Bild unserer Branche. Gleichzeitig wollen wir durch unsere Aktivitäten den Zusammenhalt in der Kältetechnik-Welt stärken und die gemeinsame Identität fördern.

Die Kampagnen-Motive decken alle Themenfelder ab: Coole, freche Sprüche und immer wieder neue Perspektiven im Blick auf den Beruf. Zukunftssicherheit, Mathematik, Physik, Thermodynamik aber auch Karrieremöglichkeiten, Weiterbildung, Erfolg. Mal frech provozierend, mal charmant informierend und mal kreativ inspirierend. Kurz: Jeder soll stolz sein, ein Teil dieser tollen Gemeinschaft zu sein und zu werden.

In den nächsten Tagen und Wochen kommen immer wieder neue Motive, Ideen und Aktionen, um uns weit über die Branche hinaus bekannt zu machen. Das heißt für alle „Coollegen“ auf Instagram: https://www.instagram.com/der_coolste_job_der_welt/ und  Facebook: https://www.facebook.com/Der-coolste-Job-der-Welt-914222238936309  kräftig liken, abonnieren, teilen, posten.

 


 


 

 

Printer Friendly, PDF & Email
02.12.2020
Aufruf
Dyson will Schulen in Deutschland mit insgesamt 500 Luftreinigern ausstatten. !!! Bewerben Sie sich für Ihre Schule oder die Schule Ihrer Kinder. !!!
13.10.2020
A2L-Kältemittel
Zur Fachmesse Chillventa, die in diesem Jahr virtuell vom 13. bis 15. Oktober als eSpecial stattfindet, hat das Expertenkomitee Coolektiv ein Positionspapier zum Thema A2L-Kältemittel veröffentlicht.
21.01.2021
Wirtschaft
Der Maschinenbauingenieur und MBA Alfred Armaos hat als Country Manager für die DACH-Region die Leitung des Geschäftsbereichs Panasonic heating & cooling solutions übernommen.
25.06.2020
World Refrigeration Day 2020
Wie würden wir arbeiten ohne Klimatechnik? Was wäre das Internet ohne Kältetechnik? Was würden wir essen ohne Kältetechnik? Ab dem 26. Juni 2020 starten NIKKI, die Nachwuchsinitiative der Kälte-Klima...
27.06.2020
Illegale Kältemittel
Mit einem neuen Gesetz will das Bundesumweltministerium den seit einigen Jahren florierenden Handel mit illegalen Kältemitteln unterbinden. Das Gesetz wird u.a. Kälte-Klima-Fachunternehmen dazu...
08.07.2020
Fachkräftemangel
Der Fachkräftemangel ist einer der Hemmschuhe für die Umsetzung des Klimapakets im Bereich der Gebäudeeffizienz. Auch die TGA-Branche hat wachsende Nachwuchssorgen. Die ITGA-Südverbände Baden...