Wirtschaft

Rosenberg erweitert Geschäftsführung

Die Rosenberg Ventilatoren GmbH, hat zum 01. Juni 2022 Herrn Dipl.-Ing. Norbert Schuster als Geschäftsführer Technik & Produktion bestellt.

Dipl.-Ing. Norbert Schuster Bild: Fotodesign Düstersiek-Schuster
Dipl.-Ing. Norbert Schuster Bild: Fotodesign Düstersiek-Schuster

Der 62-jährige Maschinenbauingenieur blickt als versierter Manager auf eine 37-jährige Berufserfahrung, davon 21 Jahre in Geschäftsführungspositionen, zurück. Er verfügt über einschlägiges Branchen- und Fachwissen. Zuletzt war er bis 2020 als Vorstand Technik 17 Jahre für die Ziehl-Abegg SE tätig und nutzte danach seine Kompetenzen über 2 Jahre als selbständiger Unternehmensberater bei renommierten Unternehmen.

Herr Schuster soll ebenfalls die notwendige Transformation für den anstehenden Generationswechsel im Gesellschafter- und Geschäftsführungskreis der Rosenberg Gruppe begleiten.

„Ich freue mich, dass wir Norbert Schuster für diese verantwortungsvolle Position gewinnen konnten. Er ist die ideale Besetzung für die anstehenden Herausforderungen und hat durch unsere langjährige freundschaftliche Verbindung das volle Vertrauen meiner Familie und mir“ erklärt Gründer und Gesellschafter Karl Rosenberg.

Neben Unternehmensgründer Karl Rosenberg und Jörg Noe, seit 2018 Geschäftsführer Vertrieb & Finanzen, komplettiert Norbert Schuster nun die Geschäftsführung des Künzelsauer Herstellers von Motoren, Ventilatoren und Lüftungsgeräten.

Printer Friendly, PDF & Email
03.08.2021
VDMA
Nach über 30 Jahren im Dienst des VDMA verabschiedete der Fachverband Allgemeine Lufttechnik Frau Dr. Karin Jahn Ende Juli in den wohlverdienten Ruhestand. Dr. Alexander Schmeink folgt als Referent...
19.01.2021
Wirtschaft
Stefan Brandl, 52, Vorsitzender der Geschäftsführung der ebm-papst Gruppe, verlässt das Unternehmen zum 30. Juni 2021.
24.11.2021
Personalie/Gebr. Kemper GmbH + Co. KG
Rupprecht Kemper, Geschäftsführender Gesellschafter der Gebr. Kemper GmbH + Co. KG verabschiedet sich nach 33 Jahren Betriebszugehörigkeit aus dem aktiven Berufsleben.
02.07.2021
Wirtschaft
Vorbehaltlich der Zustimmung der zuständigen Wettbewerbsbehörde schließen sich die Entwässerungsspezialisten BIRCO und die ACO Gruppe zusammen. Die Transaktion wird voraussichtlich im Laufe des Jahres...
03.05.2022
Wirtschaft
Mit einer Wachstumsrate von 13 % gegenüber dem Vorjahr erzielte der Armaturenhersteller einen Umsatz von rund 132 Mio. Euro.
26.10.2021
Personalien
Dr. Klaus Geißdörfer (47) übernimmt mit Wirkung zum 1. November 2021 den Vorsitz der Geschäftsführung der ebm-papst Gruppe mit Hauptsitz in Mulfingen (Baden-Württemberg).