Wirtschaft

MANN+HUMMEL übernimmt Seccua Holding AG

Die Mann+Hummel Gruppe hat die Seccua Holding AG zum 7. September 2021 vollständig übernommen und verstärkt damit seine Aktivitäten im Bereich Wasserfiltration.

Quelle: MANN+HUMMEL - Seccua
Quelle: MANN+HUMMEL - Seccua

Nachdem die Ludwigsburger Filtrationsspezialisten bereits 2019 in eine strategische Partnerschaft investiert hatten, haben sie nun alle Unternehmensanteile erworben.
Seccua hat sich auf die Herstellung von Ultrafiltrationsmembranen spezialisiert. Diese reduzieren Viren, Bakterien, Parasiten und Trübungen im Wasser - ohne chemische oder ultraviolette Behandlung.
„Seit Jahren erweitert Mann+Hummel kontinuierlich sein Portfolio in den Bereichen Wasser- und Luftfiltration. Wir sind von der wachsenden Bedeutung des Trinkwassermarkts überzeugt. Durch die vollständige Übernahme von Seccua werden wir in diesem Bereich weiter wachsen“, sagte Fua Nipah, President und General Manager des Geschäftsbereichs Life Sciences & Environment der Mann+Hummel Gruppe.
Der Gründer und ehemalige Vorstandsvorsitzende Michael Hank hat mit Mann+Hummel vereinbart, dass er Seccua weiterhin als unabhängiger Berater zur Seite stehen wird. Die beiden Vorstandsmitglieder Martin Kunze und Daniel Haußmann übernehmen interimsweise die Unternehmensführung.

Printer Friendly, PDF & Email
20.09.2021
Allengra
In Zusammenarbeit mit einem auf Brenner, Heizsysteme, Wärmepumpen sowie Wassererwärmer spezialisierten Hersteller entwickelte Allengra einen neuen Multifunktionssensor, der hilft, die Effizienz der...
07.05.2020
COVID-19
Mit der Lockerung des Corona-Shutdowns fahren öffentliche Gebäude wie Schulen oder Arbeitsstätten sukzessive den Betrieb hoch. Für die mikrobielle Situation der internen Trinkwasserinstallationen ist...
15.05.2020
Pilotprojekt
Wasserstoff lässt sich im Erdgasnetz anteilig beimischen und transportieren. Für Anwendungen insbesondere der Industrie, die kein Gasgemisch vertragen, muss der Wasserstoff jedoch wieder entfernt...
21.09.2021
DEKRA
Hersteller von auf IoT-Geräten wie Smart TVs, Smart Speakern, Internet-Assistenten, Schließsystemen, Rauchmeldern sowie internetfähigen Haushaltsgeräten können diese nun von der DEKRA nach dem neuen...
16.09.2021
ebm-papst
Das Gasventilprogramm für Brennwertthermen von ebm-papst bietet sowohl für pneumatische als auch elektronische Verbundsysteme die passende Lösung.
10.09.2021
DGNB
Anbieter von Dienstleistungen rund um einen nachhaltigen Gebäudebetrieb können diese ab sofort im Rahmen der DGNB-Zertifizierung anerkennen lassen.