Zur ECOi-W-Reihe gehören zudem Wasser/Wasser-Kaltwassersätze und -Wärmepumpen mit Leistungen bis 1.650 kW.
Die ECOi-W-Reihe ist mit Technologien wie Scroll- und Schraubenverdichtern ausgestattet und deckt Temperaturen von -15 °C für die Prozesskühlung bis zu +20 °C für die IT-Kühlung in Rechenzentren ab.
Um Kälte bzw. Wärme der ECOi-W-Außengeräte in das Innere der Gebäude zu bringen, sind Kassetten-, Kanal-, Boden-, Decken- oder Wandgeräte erhältlich. Die Inneneinheiten des ECOi-Loop-Systems sind wassergekoppelte Wärmepumpen, die diverse Raumklimabedingungen ermöglichen. Die Systeme sind mit einem Kompressor und zwei Wärmetauschern ausgestattet. So kann die Kondensationswärme, die der Wasserkreislauf von Geräten im Kühlbetrieb aufnimmt, an Geräte im Heizbetrieb wieder abgegeben werden und umgekehrt. So kann gleichzeitig geheizt oder gekühlt werden.
Für die Heizung und Kühlung von Einkaufszentren, Industriehallen oder Flughäfen bei gleichzeitiger Frischluftzufuhr bietet die ECOi-Reihe einfach zu installierende und platzsparende Kompaktgeräte, die direkt auf dem Dach oder in der Nähe des Gebäudes installiert werden. Die Kapazität bis zu 140 kW kann durch Kaskadierung deutlich erweitert werden.