Eine neue Word-Schnittstelle stellt die Word-Reports jetzt auch im Web zur Verfügung. Der bislang mühsame Nachbau entsprechender Vorlagen entfällt. Die aus der fest installierten CAFM-Software erprobte Jahresumbuchung von Budgets ist jetzt außerdem via Web möglich, ebenso wie im Energiemanagement die Erfassung und Pflege von Emissionswerten nach jeweiliger Energieart.
Weiter können jetzt Benachrichtigungen aus unterschiedlichen Prozessen heraus versendet werden; E-Mails lassen sich aus mehreren Modulen der Anwendung versenden.
Die Softwareingenieure haben einen durchgängig digitalen Prozess für Schließanlagen geschaffen. Ausgabe und Rückgabe von Schlüsseln sind nur mit digitalen Unterschriften möglich. Zudem beinhaltet der Prozess einen automatisierten E-Mail-Versand an Empfänger:innen der jeweiligen Schlüssel und erzeugt ein PDF-Dokument, das in der Datenbank von RIB FM abgelegt wird. Aus- und Rückgaben der Schlüssel bleiben so zu jeder Zeit transparent und nachvollziehbar.
Eine neue Teamverwaltung erlaubt die flexible Mehrfachzuordnung von Personen zu Gruppen aus den Modulen Instandhaltungsmanagement, Arbeitsplatzmanagement sowie Qualitätssicherung. Weitere Module befinden sich in Vorbereitung. RIB FM 6.2 ist ab sofort erhältlich.