Condair

Druckloser Rotationszerstäuber

Der Rotationszerstäuber ABS3 von Condair bietet eine kostengünstige Lösung für die Luftbefeuchtung in der industriellen Produktion, Lagerhaltung oder Gewerbe.

Rotationszerstäuber ABS3 Bild: Condair
Rotationszerstäuber ABS3 Bild: Condair

Denn durch die Wasserverteilung ohne eine Hochdruckpumpe oder einen Luftkompressor benötigt der ABS3 nur eine geringe Leistungsaufnahme und arbeitet höchst energieeffizient. Der Rotationszerstäuber ist universell einsetzbar. Beispielsweise im Früchte-, Gemüse- und Papierlager, in Druckereien, bei der Wein- und Käsereifung, in der Textilindustrie oder in Holz verarbeitenden Betrieben. Als Standardversion verteilt er den Sprühnebel in einem 120°-Winkel, für Spezialanwendungen ist ein 360°-Modell für die Deckenmontage erhältlich. Zudem passt der ABS3 seine Befeuchtungsleistung präzise an die Gegebenheiten an, wodurch eine Überfeuchtung zuverlässig verhindert werden kann, auch wenn die Umgebungsbedingungen schwanken. Er verfügt über Befeuchtungsleistungen von 1,0 bis 6,5 l/h.

Printer Friendly, PDF & Email
29.06.2023
Studie
Großwärmepumpen in Wärmenetzen könnten nachhaltige Alternativen wie Geothermie, Seethermie, Abwärme und Solarthermie samt Speicher effizient erschließen und so helfen, die deutschen Klimaziele bis...
05.06.2023
UBA
Das Umweltbundesamt hat Anfang Juni seinen Abschlussbericht zur Abschätzung der in Deutschland noch vorhandenen Bleileitungen veröffentlicht. Der DVQST weist darauf hin, dass künftig deutlich weniger...
23.01.2024
Wirtschaft
Mit einer Absatzsteigerung um mehr als 50 % zum Vorjahr verkaufte die Wärmepumpenbranche 2023 356.000 Geräte. Doch trotz Rekordabsatz blickt die Branche verhalten ins Jahr 2024.
20.03.2024
Allianz Freie Wärme
Langsam kommt die Kommunale Wärmeplanung bundesweit in Fahrt. Nach Prüfung erster Abschlussberichte gibt es Kritik.
26.01.2024
Fränkische Rohrwerke
Fränkische hat sein profi-air ISO System für die Installation einer kontrollierten Wohnraumlüftung weiterentwickelt.
13.11.2023
Lorowerk
Loro-X Rainstar ist ein universelles, auf nahezu jedem Flachdach als Attikaentwässerung einsetzbares System aus Stahl. Aufgrund seiner Variabilität, Sortimentsbreite und Bauweise ist es für jede...