Zwei Kategorien, viele Chancen
Die BIM-Löwen Start-up Challenge 2024 bietet innovativen Start-ups eine Bühne, um ihre Ideen in zwei bedeutenden Kategorien zu präsentieren:
- ESG & Nachhaltigkeit: Hier werden digitale Lösungen gesucht, die einen Beitrag zum Klimaschutz und zur Nachhaltigkeit im Bauwesen leisten.
- BIM & Infrastruktur: Diese Kategorie widmet sich der Nutzung von Geodaten als Entscheidungsgrundlage für das digitale Planen, Bauen und Betreiben.
Zweistufiges Voting – Die Jury und das Publikum entscheiden
Die Entscheidung, welche Start-ups die begehrten BIM-Löwen gewinnen, liegt nicht allein in den Händen der Jury. Ein zweistufiges Voting ermöglicht es auch dem Publikum, seine Stimme abzugeben.
Die nominierten Start-ups stellen ihre Projekte in Pitches vor. Die Jury ist live vor Ort mit dabei, für das Publikum werden die Pitches auf die Webseite der Zeitschrift Build-Ing. www.build-ing.de übertragen.
Im Anschluss findet sowohl durch die Jury als auch durch das Publikum ein Voting statt. Die Ergebnisse fließen zu gleichen Teilen in die Entscheidung ein. Die Jury verleiht den so ermittelten Gewinnern in den beiden Kategorien die prestigeträchtigen BIM Löwen.
Mehr als nur ein Wettbewerb – Die Benefits für Teilnehmende
Die BIM-Löwen Start-up Challenge bietet nicht nur eine Bühne, sondern auch zahlreiche Vorteile für die Teilnehmenden:
- Mediale Reichweite: Bewerber profitieren von der großen Reichweite der HUSS-MEDIEN GmbH, die mit verschiedenen Fachtiteln im Bau- und Wohnungswirtschaftssektor präsent ist.
- Präsenz und Sichtbarkeit: Alle Nominierten werden auf der Webseite der Build-Ing. vorgestellt. Die Finalisten präsentieren ihre Ideen in Berlin vor der Jury sowie online.
- Exklusive Berichterstattung: Die Sieger werden in der Ausgabe 4/2024 des Build-Ing. Magazins redaktionell hervorgehoben und auf einer speziellen Landingpage auf build-ing.de sowie im Newsletter erwähnt.
Die Finalrunde samt Siegerehrung wird aufgezeichnet und steht den Teilnehmenden zur Verfügung – ein zusätzlicher Benefit, um die eigene Marke nachhaltig zu stärken.