Mit dem German Brand Award werden jährlich herausragende Marken, deren Strategien sowie die Menschen und Kampagnen dahinter geehrt. Er wird vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institute vergeben.
Der BDH hatte sich 2024 anlässlich des 40-jährigen Verbandsjubiläums in Zusammenarbeit mit der Berliner Kreativagentur Kreated mit seiner Marke neu aufgestellt. Besonders gewürdigt wurde, wie das neue Erscheinungsbild die Interessen der Mitglieder sichtbar und wirkungsvoll in den Mittelpunkt stellt. Das moderne Corporate Design und der neue Claim „Gemeinsam stark für Wärme“ stärken die Position des Verbandes als führende Stimme der Heizungsbranche und unterstreichen das aktive Engagement des BDH in der energiepolitischen Debatte.
Die Mitgliedsunternehmen des BDH profitieren von einer zeitgemäßen und einprägsamen Markenpräsenz sowie einer erhöhten Sichtbarkeit gegenüber Politik, Öffentlichkeit und Branche. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Der German Brand Award ist eine Bestätigung für unseren eingeschlagenen Weg und motiviert uns, die Herausforderungen der Branche weiterhin aktiv im Sinne unserer Mitgliedsunternehmen mitzugestalten“, so BDH-Kommunikationsleiter Frederic Leers.