Verbände

BDH bestellt neuen Hauptgeschäftsführer

Mit Wirkung zum 01. September 2021 hat der Vorstand des Bundesverbands der Deutschen Heizungsindustrie (BDH) Sitzung Markus Staudt zum neuen Hauptgeschäftsführer bestellt. Staudt folgt Andreas Lücke nach, der die Funktion des Hauptgeschäftsführer seit 1993 innehatte.

v.l.n.r.: Andreas Lücke, Markus Staudt. Quelle: BDH
v.l.n.r.: Andreas Lücke, Markus Staudt. Quelle: BDH

„Wir freuen uns über die Bestellung von Markus Staudt. Wir sehen dies als gute Grundlage zur erfolgreichen Fortsetzung der Verbandsarbeit“, betont BDH-Präsident Uwe Glock.

Staudt leitet seit 2012 das Berliner Hauptstadtbüro des Klimalösungsanbieters Viessmann. Mit der Bestellung Staudts zum Hauptgeschäftsführer wird der BDH seine Präsenz in der Hauptstadt weiter ausbauen. Zugleich bleibt Köln der Hauptsitz des Verbandes.

Andreas Lücke tritt am 31. August 2021 in den Ruhestand ein. Bis zu diesem Zeitpunkt bleibt er Hauptgeschäftsführer des BDH und übergibt am 01. September 2021 die Funktion. Er wird dem BDH zudem weiterhin als Senior Expert zur Verfügung stehen.

Printer Friendly, PDF & Email
31.08.2020
blossom-ic hat seine „Hera“-Produktfamilie zur Einzelraumsteuerung von Flächenheizungen erweitert. Die neuen Hera+ Systeme mit dem digitalen hydraulischen Abgleich steuern warmwasserbetriebene...
28.09.2020
Verbände
Der BTGA - Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V. hat ein neues Fördermitglied: die ACO Passavant GmbH mit Sitz im thüringischen Dermbach und hessischen Philippsthal.
08.01.2021
Wirtschaft
Der deutsche Heizungsinstallateur Thermondo gab am 08. Januar bekannt, dass Brookfield Infrastructure eine Mehrheitsbeteiligung am Unternehmen erwerben wird.
02.03.2020
Die für den Zeitraum 10.-13. März 2020 geplante SHK ESSEN wird in den Spätsommer verschoben und findet vom 1.-4. September 2020 in der Messe Essen statt. Den neuen Termin legte die Messe Essen heute...
03.12.2020
Wirtschaft
Mit Anfang 2021 übernimmt die österreichische Austria Email AG über ihr Tochterunternehmen Austria Email GmbH Deutschland im Groupe Atlantic Konzernverbund.Die ACV Wärmetechnik. ACV ist insbesondere...
10.03.2020
Für ihren innovativen sektorenkoppelnden Stahlspeicher in einem Tegeler Wohnquartier und dem Beitrag zur Energieeffizienz in der Wohnungswirtschaft erhielt die Berliner Wohnungsbaugesellschaft Gewobag...