Garantie für bauseits gestelltes Material

Hand schafft Wert und Dornbracht kooperieren

Die Hand schafft Wert GmbH und Dornbracht arbeiten ab sofort zusammen. Hand schafft Wert bietet eine Garantielösung für bauseits gestelltes Material, wie es etwa Dornbracht anbietet.

Durch die Zusammenarbeit mit Hand schafft Wert lassen sich ab sofort auch bauseits gestellte Dornbracht-Armaturen absichern. Quelle: Dornbracht
Durch die Zusammenarbeit mit Hand schafft Wert lassen sich ab sofort auch bauseits gestellte Dornbracht-Armaturen absichern. Quelle: Dornbracht

Hand schafft Wert ist eine Initiative für mehr Wertschätzung und Wertschöpfung im Handwerk. Mit "Craft Care“ steht nun eine Garantielösung für bauseits gestelltes Material bereit, mit der Fachhandwerksbetriebe jetzt auch Dornbracht-Armaturen etwa aus dem ReCrafted-Programm absichern und dafür eine 30-monatige Garantie geben können.

„Durch das Garantiezertifikat sind sowohl die handwerkliche Leistung als auch das einzubauende Produkt abgesichert", sagt Dornbracht CEO Stefan Gesing. "Damit schließt Hand schafft Wert die Sicherheitslücke, die es bisher beim Einbau von bauseits gestellter Ware gab. Außerdem übernimmt ‚Craft Care‘ die Argumentation hinsichtlich eines erhöhten Stundenverrechnungssatzes. Wir sehen das Zertifikat als eine echte Bereicherung für die Handwerksbranche und freuen uns, dass wir diesen Service ab sofort für alle Dornbracht-Armaturen anbieten können. Insbesondere für unsere wiederaufbereiteten ReCrafted-Armaturen, die Designliebhaber mit hohem ökologischem Bewusstsein direkt im ReCrafted-Webshop kaufen können, stellt ‚Craft Care‘ eine sinnvolle Ergänzung dar.“

Dominik Kortmann, Co-Founder von Hand schafft Wert ergänzt: „Selbst die beste und qualitativ hochwertigste Armatur kann nur einwandfrei funktionieren, wenn sie fachgerecht eingebaut wird. Mit unserer Produktlösung ‚Craft Care‘ stellen wir die handwerkliche Leistung in den Mittelpunkt und bieten eine praktikable Lösung sowie einen echten Mehrwert für ein alltägliches Problem. Dornbracht setzt mit seinen Armaturen immer wieder neue Impulse in der Sanitärbranche und passt als innovatives Unternehmen hervorragend zu Hand schafft Wert.“

So funktioniert „Craft Care“

„Craft Care“ steht Fachhandwerksunternehmen auf dem Portal handschafftwert.de sowohl für Privataufträge als auch für Großprojekte zur Verfügung. Durch den digitalen Vertriebsprozess erleichtert die Garantielösung die Kundenkommunikation, minimiert den administrativen Aufwand und sichert die handwerkliche Leistung ab. Die Kosten für „Craft Care“ werden automatisch ermittelt und – zusammen mit den angefallenen Stunden zum erhöhten Satz – in die Rechnung des Fachbetriebs übernommen. Die Endkunden und -kundinnen erhalten ein Garantiezertifikat für ihre Bauteile und für die Handwerksleistung – mit einer Gewährleistung von 30 Monaten.

Kreislaufwirtschaft
Mit einem neuen Projekt, das Dornbracht kürzlich unter dem Namen ReCrafted vorstellte, will das Unternehmen Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit sein...
Printer Friendly, PDF & Email
21.01.2025
Personalie
Die Dornbracht GmbH & Co. KG gibt die Ernennung von Christian Ennenbach zum neuen Geschäftsführer bekannt. Er wird die bestehende Geschäftsführung an der Seite von Caroline Schmitt ergänzen.
26.03.2025
Alles Gute zum Geburtstag
2025 feiert der Armaturenhersteller Dornbracht sein 75. Gründungsjubiläum. Seit 1950 prägt das Unternehmen die Entwicklung von Bad, Spa und Küche im Luxussegment.
10.03.2025
Wirtschaft
Anschaffungskosten für Photovoltaikmodule und Stromspeicher und Wärmepumpen werden nach über zwei Jahren wieder steigen, kündigt das New Energy Unternehmen 1KOMMA5° an.
08.08.2025
Vorfertigung als Beschleuniger
Das Berliner Unternehmen ecoworks hat eine Reihe fassadenintegrierter TGA-Module entwickelt, die die Sanierung von Bestandsgebäuden signifikant beschleunigen können und Kosten senken.
21.05.2025
VDMA
Bei der geplanten Reform des GEG darf die neue Bundesregierung die Umsetzung der Europäischen Gebäuderichtlinie (EPBD) nicht verzögern, fordert das VDMA Forum Gebäudetechnik.
12.06.2025
Aiko
Die Einführung von Solar stand aufgrund ästhetischer Konflikte und regulatorischer Einschränkungen vor erheblichen Herausforderungen, insbesondere in Gebieten mit denkmalgeschützten Gebäuden und...