Entnahmesystem für Pelletspeicher

Auch der Mall-Pelletspeicher ThermoPel mit 12,5 bis 22 m3 Nutzvolumen wird jetzt mit dem Pellet Maulwurf E3 ausgeliefert. Er kann über 14 t Pellets aufnehmen und wird in Mehrfamilienhäusern, Gewerbeimmobilien sowie in öffentlichen Einrichtungen eingesetzt.

Das Entnahmesystem ist kompatibel mit den Saugsystemen führender Kesselhersteller. Quelle: Mall GmbH
Das Entnahmesystem ist kompatibel mit den Saugsystemen führender Kesselhersteller. Quelle: Mall GmbH

Nachdem sich das Entnahmesystem in den Pellet-Großbehältern mit 45 bis 60 m3 Nutzvolumen bereits bewährt hat, werden nun auch die mittelgroßen Pelletspeicher des Herstellers standardmäßig mit dem Maulwurf E3 ausgerüstet. Wie sein großer Bruder arbeitet auch er mit Hilfe einer sensorbasierten Steuerung nach dem Prinzip „Entnahme von oben“ und entleert jedes Pelletlager unabhängig von der Lagergeometrie zuverlässig. Der unterirdische Pelletspeicher aus Stahlbeton in monolithischer Rundbauweise und die Entnahmeeinheit bilden dabei eine Einheit und sind auf das Behältervolumen abgestimmt. Durch den Lkw-befahrbaren Konus kann er nicht nur in Grünflächen, sondern auch unter befahrbaren Flächen eingebaut werden.

Printer Friendly, PDF & Email
08.11.2023
Paradigma
Der neue Peleo BlueTech von Paradigma mit höchster Effizienz und flexibel modulierender Leistungsbereitstellung. Der besonders kompakte Pelletkessel verursacht dank der ZeroFlame-Technologie mit...
29.02.2024
Pelletmarkt 2023 und Prognose 2024
Das Jahr 2023 war für die deutsche Pelletbranche enttäuschend. Die Prognose von über 100.000 installierten Feuerungen wurde fast um die Hälfte verfehlt. Im Gegensatz konnte die Pelletproduktion erneut...
08.02.2024
BSW Solar und BDH Umfrage
Jede:r zweite private Wohneigentümer:in kann sich vorstellen, den Verbrauch ihrer Öl- oder Gasheizung durch Solarkollektoren zu senken, wenn sich der Staat beteiligt.
06.06.2023
UWS
UWS hat eine neue Filtrationsanlage zum Reinigen von Heizsystemen auf den Markt gebracht.
29.06.2023
Roth Werke
Neben der Gartenbewässerung kann Regenwasser für die Toiletten- und Waschmaschinennutzung sowie zum Reinigen von Terrassen, Wegen und Höfen rund ums Haus zum Einsatz kommen und spart so Trinkwasser.
19.04.2023
Delabie
Delabie enthüllt sein neues elektronisches Duschelement mit Thermostat: Sporting 2 Securitherm. Hygienisch, sicher und sparsam sorgt es für optimalen Komfort.