Warmwassersteuerung mit dem Smartphone

Der Warmwasserbereiter DHE Connect von Stiebel Eltron wurde in der nächsten Generation noch besser gemacht: Neue Highlights sind seine Bluetooth-Funktionen und die App-Bedienung.

Der DHE Connect kann über WLAN mittels einer App vom Handy oder Tablet aus bedient werden. (Quelle: Stiebel Eltron)
Der DHE Connect kann über WLAN mittels einer App vom Handy oder Tablet aus bedient werden. (Quelle: Stiebel Eltron)

Neben den bekannten WLAN-Funktionen Internetradio und Wettervorhersage können über die Bluetooth-Schnittstelle entweder weitere Lautsprecher eingebunden werden, oder der Nutzer verbindet den DHE Connect mit seinem Smartphone oder dem Tablet – und streamt seine Lieblingsmusik.

Wenn das Gerät mit dem heimischen WLAN-Netzwerk verbunden ist, kann man seinen Connect auch über das Smartphone oder das Tablet bedienen. Möglich macht das die neue App, die im App Store bzw. bei Google Play abgerufen werden kann. Alles, was normalerweise auf dem Touchdisplay des DHE Connect direkt am Gerät oder des mobilen Bedienteils gezeigt wird und eingestellt werden kann, ist dann auch auf dem Sofa oder am Küchentisch verfügbar, z. B. können die grafisch aufbereiteten Verbrauchs- und Kostenübersichten aufgerufen werden und es sind Temperatur- und Funktionseinstellungen möglich.

Printer Friendly, PDF & Email
04.03.2024
Clage
Der ISX von Clage ist der erste E-Durchlauferhitzer, der als Modul in die Gebäudeinfrastruktur integriert werden kann.
22.08.2023
Danfoss
Danfoss erweitert seine Produktfamilie von Fußbodenheizungsreglern. Mit dem neuen Modell Icon2 stellt das Unternehmen ein System vor, das die Vorzüge einer schnellen, appbasierten Inbetriebnahme mit...
04.04.2023
ISH Nachlese: Roth Werke
Mehr Möglichkeiten, mehr Komfort, mehr Effizienz: Mit der Weiterentwicklung ihrer Roth EnergyLogic Regelungssysteme setzen die Roth Werke auf ein Plus an Funktionalität bei maximaler...
06.07.2023
Schräder
Die Emissionsminderungseinheit Future Emission Control (kurz FEC) für Kaminöfen ermöglicht einen Abscheidegrad der Partikelanzahl bis zu 90 %. Mit der neuen WLAN/WEB-basierten Steuerungseinheit von...
18.04.2023
SYR
Trinkwasserfilter, Druckminderer und Leckageschutz, das sind drei Armaturen, die alle in der Hausinstallation vorhanden sein sollten.
04.03.2024
IFH Intherm: SYR
Mit einer Erweiterung der NeoSoft Connect-Serie zeigt SYR auf der IFH Intherm seine Kompetenz in der Entwicklung zukunftsfähiger Produktlinien.