GeoTHERM 2024

Termindaten
Kategorie
Messe
Datum
29.02.2024 - 01.03.2024
Ort
Offenburg

Die Bedeutung der Geothermie als grundlastfähige Energie rückt zunehmend in den Fokus der Öffentlichkeit. Dieser Zuspruch ist auch auf der GeoTHERM, Europas größter Fachmesse für Geothermie, zu spüren. Diese findet am 29. Februar und 1. März 2024 wieder bei der Messe Offenburg statt.

Vor dem Hintergrund der Marktentwicklung kommt dem Austausch eine besondere Rolle zu. Der Kongress der GeoTHERM bietet dabei gleichermaßen eine Plattform für Innovationen sowie Erfahrungsberichte. Denn gerade der nationale und internationale Erkenntnistransfer stand schon immer im Fokus der GeoTHERM. 

Der Vorverkauf des Kombi-Tickets für Kongress und Fachmesse der GeoTHERM ist gestartet. Bis zum 31. Dezember ist das Frühbucher-Ticket für 35 EUR bei einem 1-Tages-Ticket und für 65 EUR bei einem 2-Tages-Ticket buchbar. Alle Eintrittskarten sind bequem online erhältlich.

Call for Papers

Interessierte Vortragende erhalten alle relevanten Informationen unter www.geotherm-offenburg.de. Referenten können dabei exklusiv die Möglichkeit nutzen, einen Artikel im jährlich erscheinenden GeoTHERM-Journal zu publizieren, das für wissenschaftliche Arbeiten als Quellenangabe verwendet werden kann.

Öffnungszeiten: Donnerstag 29. Februar von 10 bis 17.30 Uhr, Freitag 1. März 2024 von 9 bis 15.30 Uhr.

Veranstalter
Messe Offenburg-Ortenau GmbH
Schutterwälder Straße 3
77656 Offenburg
Telefon
+49 (0) 781 9226-0
Pluggit
Pluggit bringt mit Kwait 100 PWR einen Kleinraum-Ventilator auf den Markt, der speziell für Feuchträume (z. B. Bad, WC, Küche) entwickelte wurde.
Fraunhofer ISE
Die öffentliche Nettostromerzeugung erreichte 2023 einen Rekordanteil erneuerbarer Energien von 59,7%. Der Anteil an der Last lag bei 57,1%.
alpha innotec
Die ait-group präsentiert unter der Marke alpha innotec ihre neueste außenaufgestellte Luft/Wasser-Wärmepumpe: die alpha innotec Hybrox.
Wirtschaft
Am 05. Mai 1924 gründete der Erfinder des Ring-Tauchsieders Dr. Theodor Stiebel die Firma "ELTRON Dr. Theodor Stiebel".
Premium
Bild Teaser
Meißen

Die kommunale Stadtentwicklungs- und Stadterneuerungsgesellschaft mbH (SEEG) Meißen will gemeinsam mit der Ingenieurgemeinschaft Cossebaude GmbH (IGC)

Remko
Remko erweitert mit der neuen Monoblock-Wärmepumpe WKM sein Wärmepumpenprogramm.