VBI Zukunftskongress 2024
Am 14. November in der Mainzer Alten Lokhalle nimmt der Bundesverband der Planungsbranche wichtige Zukunftsthemen in den Blick. Unter anderem geht es um folgende:
Die Zukunft der Innovation
Lennart Bolwin, IW Consult, wird vorstellen, wie Unternehmen sich für die Transformation aufstellen. Grundlage sind die Ergebnisse einer Studie, die die IW Consult mit dem Beratungsunternehmen A.T. Kearney im September veröffentlicht hat.
Die Zukunft der Arbeit
Es diskutieren Carlos Frischmuth, Managing Director Public Services Hays & Autor, und Paul von Preußen, Gründer & Influencer, Digital 8, mit dem Moderator des Kongresses Michél-Philipp Maruhn.
Die Zukunft des Planens und Bauens
Wir werfen mit Fachleuten der Branche einen Blick in die Zukunft der Bauwirtschaft. Die Sicht der Bauindustrie skizziert Dr. Matthias Jacob, HDB-Vizepräsident, um anschließend mit den Gesprächspartnerinnen und -partnern Dr. Katja Hüske, Leiterin Grundsätze Infrastrukturplanung und -projekte, DB InfraGO, Michael Gilka, BVMB-Hauptgeschäftsführer, Thomas Bär, Geschäftsführer German Lean Construction Institute, und Mirjam Borowietz, ZWP-Vorständin, darüber zu sprechen, dass die erfolgreiche Abwicklung der anstehenden Projekte - gerade in der Infrastruktur - nur durch partnerschaftliche Zusammenarbeit zu gewährleisten ist.
Die Zukunft der Künstlichen Intelligenz
Christian Richert, Digitales im VBI, Dr. Dominik Brückel, Rechtsanwalt, Awado, und Dirk Oster, Managing Director, Aon Professional Services, wissen, dass KI vielfältige Chancen aber auch einige Risiken für Unternehmen birgt.
Es geht los um 10 Uhr am 14. November 2024 in der Alten Lokhalle Mainz, Mombacher Straße 78–80, 55122 Mainz. Die Veranstaltung endet gegen 16:30 Uhr.