Forum Wärmepumpe

Termindaten
Kategorie
Konferenz
Datum
24.11.2021 - 25.11.2021
Ort
Berlin

Das 19. Forum Wärmepumpe findet in fast gewohnter Form im Berliner ESTREL Hotel statt.

Fast 100 Tage nach der Bundestagswahl werden beim 19. Forum Wärmepumpe Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und der Branche diskutieren, denn wichtige Entscheidungen stehen an.  Das vor uns liegende Jahrzehnt ist entscheidend für Erfolg oder Misserfolg der Energiewende. BEG, BEW, GeG, CO2-Preis – die Instrumente sind vorhanden -  aber an einigen Schrauben muss noch gedreht werden… 

Was sind die Herausforderungen des absehbaren starken Marktwachstums? Welche technologischen Innovationen hat die Branche zu bieten? Seien Sie gespannt auf zwei abwechslungsreiche Tage mit spannendem Programm!

Achtung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Änderungen sind vorbehalten.

Themen des 19. Forum Wärmepumpe

  • 100 Tage nach der Bundestagswahl - wie geht es weiter?
  • Politische Werkzeuge für eine schnellere Wärmewende mit Wärmepumpen.
  • Die neue GEG-Förderung - Bewertung und Ausblick.
  • "Wärmepumpe kommunal und urban" - eine Veranstaltung im Rahmen des FORUM Wärmepumpe in Kooperation mit der Agentur für Erneuerbare Energien (AEE)
Veranstalter
Bundesverband Wärmepumpe e.V.
Hauptstraße 3
10827 Berlin
Telefon
030/208799711
Premium
Bild Teaser
GEG 2024

Im Gebäude-Energie-Gesetz (GEG) 2024 wird erstmals ein erhöhter Effizienzstandard in Bezug auf die Regelung, den Gebäudebetrieb und das

Frei
Bild Teaser

Das im Herzen Bayerns liegende Dingolfing ist eine moderne Stadt mit besonderen historischen Wurzeln. Das zentral gelegene Stadthotel Adebar ist seit

Personalie
Patrick Crombez, General Manager Heating and Renewables bei Daikin Europe N.V., wurde Mitte April 2024 von den Mitgliedern der EHPA zu ihrem neuen Präsidenten gewählt.
#BTD23 BIM-Tage-Deutschland
Vom 9. bis 12. Oktober kommen zum vierten Mal Branchenakteure der gesamten digitalen Wertschöpfungskette zusammen – vor Ort in Berlin und online. MGT-Leserinnen und Leser können jetzt einen...
BWP
Die Wärmepumpenbranche fordert in einem offenen Brief Entscheidungen zu Förderung, Energiepreisen und Wärmeplanung von den Ampelfraktionen.
Frei
Bild Teaser
Lithium

Lithium könnte künftig in Süddeutschland aus Thermalwasser gewonnen werden: Ein deutsch-australisches Unternehmen ist dabei, in Süddeutschland nicht