Clivet

Unsichtbare Wärmepumpenlösung auf kleinstem Raum

Neben Standard-Wärmepumpenversionen wie Sphera Evo 2.0 Box und Evo 2.0 Tower mit integriertem Warmwasser-Speicher bietet Clivet jetzt mit Sphera Evo 2.0 Invisible eine Einbau-Version an, die in klein dimensionierten Räumen in Mehr- und Einfamilienhäusern installiert werden kann.

Wärmepumpe Sphera Evo 2.0 Invisible von 4 bis 10 kW mit umweltfreundlichem Kältemittel R-32 und Inverter-Technologie: Die ideale Wahl für alle Häuser, die über keinen Technikraum verfügen und das Gerät durch den Einbau in die Wand unsichtbar machen müssen. Quelle: Clivet GmbH
Wärmepumpe Sphera Evo 2.0 Invisible von 4 bis 10 kW mit umweltfreundlichem Kältemittel R-32 und Inverter-Technologie: Die ideale Wahl für alle Häuser, die über keinen Technikraum verfügen und das Gerät durch den Einbau in die Wand unsichtbar machen müssen. Quelle: Clivet GmbH

Nachfrage besteht ebenfalls als Ersatz für Gasetagenheizungen in der Wohnungswirtschaft als auch für Dachgeschossausbauten.

Das Gerät ist nur 36 cm tief und verfügt über einen verstellbaren Teleskoprahmen, der farblich so angepasst werden kann, dass das Gerät optisch vollständig verschwindet.

Sphera Evo 2.0 Invisible bietet eine Heizleistung von 4-10 kW und verwendet das umweltfreundliche Kältemittel R-32.

Ein Vorteil der Wärmepumpe ist ihre Flexibilität und die Fähigkeit, sich an alle Anforderungen anzupassen. Sie wird individuell für den Benutzer konfiguriert. So gibt es sie als hocheffiziente Umwälzpumpe mit variablem Wasserdurchfluss in Standardausführung und auf Anfrage mit höherem Druckabfall. Der Warmwasser-Speicher hat serienmäßig ein Fassungsvermögen von 150 l, das um zusätzliche 50 bis 150 l ausgebaut werden kann. Mit einem optionalen 50 Liter Pufferspeicher lässt sich die Wassermenge im System erhöhen. Das 2-Zonen-Kit enthält zwei zusätzliche Umwälzpumpen und ein Drei-Wege-Mischventil.

Die Serie Sphera Evo 2.0 bietet einen hohen Wirkungsgrad in der Klasse A +++ mit Wasser bei 35 °C (typische Kombination mit Flächenheizelementen) und in der Klasse A ++ mit Wasser bei 55 °C (typische Kombination mit Heizkörpern) dank Inverter-Technologie.

Printer Friendly, PDF & Email
29.04.2026
Orben
Die neuen Orben Komplettsysteme Thermostil mobil 5000 und 7000 zur mobilen Heizwasseraufbereitung sind anschlussfertig aufgebaut und arbeiten im Bypassverfahren.
22.12.2025
Danfoss
Mit dem EvoFlat Booster präsentiert Danfoss einen kompakten, elektrischen Nacherwärmer für konstanten Wohnkomfort.
19.08.2026
ATEC
Die neue Luft/Wasser-Wärmepumpe von ATEC ist eine der leisesten ihrer Klasse. Sie ist mit natürlichem Kältemittel, Zubehör und Kaskadenoption ausgestattet.
14.04.2026
Mehr als nur Sensorik
Ein professionalisiertes IoT stärkt Klimaresilienz und Energieeffizienz und hilft dabei, die Gebäudesicherheit datenbasiert zu verbessern
24.02.2026
Vorsorge bei Stromausfall
Notstromlösungen werden in Zeiten hybrider Bedrohungen wichtiger. Balkonkraftwerke und PV-Anlagen auf dem Dach können bei einem Stromausfall die Versorgung für eine gewisse Zeit sichern.
06.10.2026
DVQST
Neben allgemeinen Fragen zur Trinkwasserqualität befasst sich dieser Film auch mit den Gefahren aus den Trinkwasserleitungen innerhalb von Gebäuden. Das SWR-Dokumentarteam begleitete Sachverständige...