iHaus Pro bildet die 24/7-Basis und das Herzstück der iHaus Plattform und dient dazu, die Gebäudesystemtechnik einheitlich und zentralisiert zu steuern sowie zu überwachen. Über die Plattform lassen sich mit dem Gerät als Steuerzentrale außerdem nahtlos Internet-of-Things (IoT)-Infrastrukturen sowie weitere Dienstleistungen rund um die Immobilie anbinden.
Im Einsatz mit der iHaus App kann jeder berechtigte Anwender mit einem mobilen Gerät auf die Gebäudesteuerung zugreifen und somit Wohngebäude, Gewerbe- und Geschäftsimmobilien gewerkübergreifend vernetzen, steuern, automatisieren sowie Gebäudedaten erfassen und nutzen. Zudem ist die Lösung interoperabel, das heißt sie unterstützt nicht nur professionelle Gebäudestandards wie KNX, DALI, ModBus und Zigbee, sondern ist flexibel um zusätzliche IoT-Standards, Systeme oder Dienste erweiterbar.
Neben vielen weiteren Produkt-Highlights gehört zu den wichtigsten, technischen Merkmalen von iHaus Pro das Mobile Device Management über Microsoft Azure, um Remote Updates des Systems und der Applikation auszuführen. Im Smart Building bildet iHaus Pro dessen Herzstück – eine Steuerzentrale, die das gesamte Gebäude über die Cloud vernetzt.