Personalien

Neuer Geschäftsführer bei der Uponor Kamo GmbH

Markus Friedrichs wird neuer Geschäftsführer der Uponor Kamo GmbH. Er übernimmt die Position ab Februar von Daniel Blasel, der das Unternehmen verlässt.

Markus Friedrichs wird neuer Geschäftsführer der Uponor Kamo GmbH. Bild: Uponor
Markus Friedrichs wird neuer Geschäftsführer der Uponor Kamo GmbH. Bild: Uponor

„Daniel Blasel hat das Unternehmen mehr als drei Jahre lang verantwortungsbewusst und erfolgreich geführt“, sagt Gerrit Schmidt, Vice President Sales und Marketing Westeuropa bei Uponor. „In seiner Zeit als Geschäftsführer brachte insbesondere die Corona-Krise besondere Herausforderungen mit sich, gerade aus Vertriebssicht. Unsere Kunden konnten und können sich bis heute darauf verlassen, dass wir sie auch in diesen turbulenten Zeiten erstklassig bedienen. Wir sind Daniel sehr dankbar für seinen Einsatz für die Uponor Kamo GmbH und wünschen ihm viel Erfolg und alles Gute auf seinem weiteren Weg.“
Die Nachfolge von Daniel Blasel tritt Markus Friedrichs an: Friedrichs ist ein „Uponor Urgestein“: Er ist seit knapp 20 Jahren in unterschied-lichen Funktionen für das Unternehmen aktiv, zuletzt als Senior Sales Director und Geschäftsführer der Uponor GmbH. Die Rolle als Geschäftsführer der Uponor Kamo GmbH übernimmt er in Personalunion, er berichtet direkt an Gerrit Schmidt. „Mit Markus Friedrichs haben wir die Ideallösung für diese wichtige Position gefunden“, so Gerrit Schmidt. „Sein Erfahrungsschatz ist ein großer Vorteil, um das Unternehmen gemeinsam mit Bilal Öztürk in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.“ Die beiden Geschäftsführer der Uponor Kamo GmbH übernehmen jeweils unterschiedliche Verantwortungsbereiche.
Im Dezember 2021 hatte Uponor die Verschmelzung der KaMo GmbH und der Delta Systemtechnik GmbH bekanntgegeben. Seither tritt das Unternehmen als Uponor Kamo GmbH am Markt auf. Das Portfolio umfasst Lösungen für die zentrale und dezentrale Frischwarm-wasserbereitung sowie für eine effiziente Verteilertechnik. An den beiden Standorten in Celle und Ehingen beschäftigt das Unternehmen insgesamt rund 200 Mitarbeitende.

Printer Friendly, PDF & Email
13.11.2023
Personalie
Christin Roth-Jäger folgt als CEO der Roth Industries auf Matthias Donges, der zum Jahresende in den Ruhestand geht.
08.05.2023
VDKF
In der brandenburgischen Landeshauptstadt Potsdam kamen am 21. April 2023 die Mitglieder des VDKF zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung zusammen. VDKF-Präsident Karl-Heinz Thielmann und...
18.08.2023
Stiebel Eltron
Heinz-Werner Schmidt wird ab 1. September 2023 neuer Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing bei der Stiebel Eltron-Gruppe.
04.12.2023
Personalie
Daniel Hager hat den Vorsitz im Aufsichtsrat der Hager Group zum 1. Dezember 2023 übernommen. Er folgt auf den langjährigen Vorsitzenden Günther Fleig.
13.07.2023
VDMA Armaturen
Der Vorstand der Fachabteilung Gebäudearmaturen im VDMA hat Anfang Juli 2023 Stefan Gesing, CEO der Dornbracht AG & Co KG, zum neuen Vorsitzenden gewählt.
23.02.2024
Messe München
Die Fachmesse für digitale Lösungen in der Baubranche präsentierte in Köln vom 20.-22.02.2024 bereits zum dritten Mal Neuheiten, Trends und Produkte aus den Bereichen Digitales Planen, Bauen und...