Die x-change dynamic eco ist in den Größen S, M und L erhältlich. Diese unterscheiden sich in ihren Leistungsdaten und ihrem Gewicht, haben aber alle die gleichen kompakten Abmessungen (B 1.330 x T 565 x H 1.050 mm). Das vereinfacht die Planung und macht den Einsatz noch flexibler. Mit einem Leistungsspektrum von 3 bis 14 kW bei A-7/W35 eignen sie sich für Ein- und Zweifamilienhäuser sowie kleinere Mehrfamilienhäuser.
Die neuen Geräte arbeiten mit dem Kältemittel R290 (Propan) und überzeugen mit hohen SCOP-Werten von bis zu 5,34 (bei 35 °C) sowie Energieeffizienzklasse A+++. Mit Vorlauftemperaturen von bis zu 70 °C kann die Wärmepumpe zudem in Bestandsgebäuden mit klassischen Heizkörpern eingesetzt werden. Eine Kühlfunktion ist serienmäßig integriert. Optional kann die PV-Zusatzfunktion aktiviert werden. Schalloptimierte Komponenten gewährleisten einen leisen Betrieb.
Die intelligente x-center Wärmepumpenregelung ermöglicht eine intuitive Bedienung über ein Touch-Display, aber auch webbasiert oder per App.














