Personalien

Neue Spitze bei Blauberg Ventilatoren

Christian Lukas löst Martin Edler von Dall’Armi an der Spitze des Münchner Lüftungsanlagenherstellers ab.

Christian Lukas übernimmt die Geschäftsführertätigkeit ab sofort. Quelle: Blauberg Ventilatoren GmbH. Quelle: Blauberg Ventilatoren GmbH
Christian Lukas übernimmt die Geschäftsführertätigkeit ab sofort. Quelle: Blauberg Ventilatoren GmbH. Quelle: Blauberg Ventilatoren GmbH

Seit der Unternehmensgründung haben sich die Anforderungen an Lüftungsanlagen stetig verändert: Wurden die Geräte zu Beginn noch manuell per Bedienpanel gesteuert und ließen nur wenige Lüftungsstufen und individuelle Einstellungen zu, zog bald die Digitalisierung in der Branche ein – und damit neue und für den Nutzer zunehmend komfortablere Steuerungskonzepte. Blauberg gestaltete die Entwicklung von der analogen bis zur digitalen Lüftungsanlage mit Smart-Home-Anbindung mit.

Die bisherigen Ziele stehen auch unter dem neuen Geschäftsführer konsequent im Fokus, mit der Ambition, in der Raumlufttechnik weiter zu expandieren. Christian Lukas konnte das eigene Know-how zuletzt als Sales Director Europa bei der MTD AG erfolgreich unter Beweis stellen. Seine internationalen Kontakte als Consultant insbesondere in der Consumer-Electronics-Branche und seine Erfahrung im Aufbau von Unternehmen wie zum Beispiel der Robomow GmbH in München sind bestens geeignet, um den zukünftigen Herausforderungen auf dem Markt zu begegnen.

Printer Friendly, PDF & Email
ratiotherm
Mit der elektronisch geregelten Wohnungsstation EWS bietet ratiotherm eine moderne Lösung zur dezentralen Trinkwassererwärmung an, die durch schnelle, bedarfsgerechte und hygienische...
Auf Tagbauseen schwimmende Photovoltaik-Kraftwerke brauchen keine Landflächen. Fraunhofer ISE, RWE Renewables und TU Cottbus-Senftenberg wollen die Technologie jetzt weiterentwickeln.
Wirtschaft
Die Wilo Gruppe erzielte im Geschäftsjahr 2020 trotz der pandemie- und konjunkturbedingt schwierigen Rahmenbedingungen ein währungsbereinigtes Umsatzwachstum von 1,8 %.
Im Rahmen einer mehrjährigen deutsch-indonesischen Zusammenarbeit ist eine solarbetriebene Maschine zur Herstellung von Eisblöcken entwickelt worden. Sie ermöglicht es indonesischen...
Premium
Bild Teaser
Viessmann
Mit Vitoguide als All-in-One-Tool werden neue Funktionen eingeführt, die auch auf Vorschlag der Fachpartner hin umgesetzt wurden.