ÖkoFEN

Neue Pellet-Brennwertheizung für Gewerbe und Großbetriebe

ÖkoFEN bringt mit dem Pellematic Condens XL einen speziell für Pellets entwickelten Brennwertkessel in Leistungsgrößen von 100 bis zu 130 kW auf den Markt.

Der Pellematic Condens XL ist in allen Leistungsgrößen serienmäßig mit der innovativen Verfeuerungstechnologie ZeroFlame® ausgerüstet. Quelle: ÖkoFEN
Der Pellematic Condens XL ist in allen Leistungsgrößen serienmäßig mit der innovativen Verfeuerungstechnologie ZeroFlame® ausgerüstet. Quelle: ÖkoFEN

Der Pellematic Condens XL ist je nach Wärmebedarf für den Einsatz in mittleren Gewerbe- und Wohnungsbauobjekten sowie als Kaskade (bis 520 kW) bei Großbetrieben sowohl für den Neubau als auch für den Heizungstausch geeignet.

Mit der Verfeuerungstechnologie ZeroFlame®, einem optimalen Puffermanagement und perfekt abgestimmter Hydraulik bietet der Pellematic Condens XL ein umfassendes Gesamtpaket im großen Leistungsbereich. Ein weiterer Vorteil der neuen Pellematic Condens XL ist die Baugröße. In den im gewerblichen Bereich am stärksten nachgefragten Leistungsgrößen 100, 110, 120 und 130 kW können Fachhandwerker künftig anstelle von bisher üblichen Kaskaden-Lösungen auf eine kompakte Anlage zugreifen, die speziell für Pellets entwickelt wurde. Mit den Maßen 2.046 x 2.110 x 1.239 mm (B x H x T) ist der Platzbedarf vergleichsweise gering.

Printer Friendly, PDF & Email
08.04.2026
IFH/Intherm: ÖkoFEN
ÖkoFEN präsentiert einen innovativen Pellet-Großkessel mit integrierter Brennwerttechnik sowie ein einzigartiges Gesamtsystem zur nachhaltigen Energieversorgung.
08.04.2026
Klimaschonend und nachhaltig
Damit Verbraucher:innen beim Kauf auf einen Blick erkennen können, welche Pellets besonders nachhaltig produziert wurden, gibt es jetzt das RAL Gütezeichen Climate Premium Pellets.
06.03.2026
Pelletverbände der DACH-Region
Die Pellet-Verbände aus Deutschland, Österreich und der Schweiz fordern ein Umdenken in der Wärmepolitik. Die Nutzung regionaler Energie kann helfen, globale Risiken zu vermeiden.
14.07.2025
Jubiläum
Vor 20 Jahre griff ÖkoFEN Gründer Herbert Ortner die Idee der Brennwerttechnik auf und entwickelte sie erstmals auch für Pelletheizungen.
23.02.2026
Dekarbonisierung
Eine sechsstufige Wärmepumpenkaskade in serieller Vorfertigung als modular aufgebaute Wärmepumpen-Heizzentrale unterstützt die Wärmewende im Mehrfamilienhausbestand.
12.09.2025
Forschung und Entwicklung
Verteilnetzbetreiber Westnetz GmbH stellte einen Teil des Erdgasnetzes in Holzwickede für den Transport von H2 um. Brennwertgeräte mit 100% H2-Zulassung kommen von Weishaupt.