Personalien

Neue Geschäftsführung bei Pluggit

Seit dem 01. November 2022 ist Dipl.-Ing. Matthias Reitzenstein neuer Geschäftsführer der Pluggit GmbH. Er tritt damit die Nachfolge des bereits im Frühling 2022 ausgeschiedenen Christian Bolsmann an.

Der neue Geschäftsführer Matthias Reitzenstein freut sich auf seine neuen Aufgaben und blickt positiv in die Zukunft. Bild: Pluggit GmbH, München
Der neue Geschäftsführer Matthias Reitzenstein freut sich auf seine neuen Aufgaben und blickt positiv in die Zukunft. Bild: Pluggit GmbH, München

Dem gebürtigen Frankfurter ist die Branche bestens vertraut. Die vergangenen Jahre arbeitete er als Vertriebsleiter und strategischer Key-Account Manager in den Geschäftsfeldern „Design-Heizkörper“ und „Komfortable Wohnraumlüftung“ bei einem Schweizer Hersteller. Zuvor machte er sich einen Namen im Bereich der Solarthermie und Photovoltaik, wo sich der Dipl.-Ing. für Energie- und Wärmetechnik in diversen Verbänden als Vorstandsmitglied und Sprecher engagiert.
Matthias Reitzensteins Ziel ist es, Pluggit im deutschsprachigen Raum für Lüftungstechnik weiter zu etablieren. Dank der Innovationskraft, dem Know-how der Mitarbeiter sowie seiner langjährigen Erfahrungen in der Branche sieht er gute Chancen, das Thema Wohnraumlüftung noch zentraler aufzustellen. So wird der Unternehmenserfolg für Pluggit nachhaltig entwickelt und positiv gestaltet.

Printer Friendly, PDF & Email
15.05.2023
ITG-Studie
Nachfolgeuntersuchung zur Äquivalenzstudie des ITG Dresden von 2022 belegt Potenzial für Heizenergieeinsparungen bis zu 69% durch Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung.
13.11.2023
Personalie
Christin Roth-Jäger folgt als CEO der Roth Industries auf Matthias Donges, der zum Jahresende in den Ruhestand geht.
07.11.2023
Bundesregierung
Bund und Länder haben sich am Montag auf einen gemeinsamen Pakt für die Beschleunigung von Planung und Genehmigungen für Bau und Infrastruktur geeinigt.
20.10.2023
Serielles und modulares Bauen 2.0
Der GdW hat mit Unterstützung des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie nach dem großen Erfolg der ersten Rahmenvereinbarung für serielles und modulares Bauen eine neue Rahmenvereinbarung 2.0...
26.05.2023
Marktdaten
Aufgrund des Einbruchs im Neubaubereich und der Preissteigerungen erwarten die Mitgliedsunternehmen der Bundesvereinigung Bauwirtschaft 2023 reale Umsatzrückgänge. Die Gebäudetechnik betrifft dies...
26.05.2023
Neubau
Die Förderung für die Programme Klimafreundlicher Neubau und Wohneigentumsförderung für Familien sei nun bis zum Jahresende gesichert, sagt Bundesbauministerin Klara Geywitz.