ISH

GF Piping Systems mit eigener "Connection Convention"

GF Piping Systems ergänzt die ISH mit eigener virtueller Messehalle und zeigt unter anderem für die Gebäudetechnik nachhaltige Lösungen für den Transport von Wasser, Chemie und Gas.

Quelle: GF Piping Systems
Quelle: GF Piping Systems

Mit dem digitalen Eventcampus wird das Unternehmen in dieser Zeit zum Veranstalter der eigenen Messe „The Connection Convention“. Zusätzlich ist GF auch als Aussteller auf der ISH zu finden, denn beide Veranstaltungen ergänzen sich. Auf dem GF Campus erleben die Gäste neue Perspektiven und nachhaltige Lösungen in den Bereichen (digitale) Trinkwasserhygiene, innovative Rohrsystemtechnik und nachhaltige Kalt- und Klimawassertechnik. Diese werden in Keynotes, Interviews sowie Panels vorgestellt und diskutiert. Außerdem gibt es Räume für persönliche Beratungen und Interaktion. Die Inhalte sind auch nachträglich 24/7 über den Campus in einer eigenen Mediathek On Demand abrufbar.

Der inhaltliche Fokus der Connection Convention liegt auf Digitalisierung, Effizienz, Hygiene und Nachhaltigkeit beim Transport von (Trink-)Wasser, Gas und Chemikalien im Hinblick auf die Anforderungen der Gebäudetechnik. Ganz im Sinne der Unternehmensphilosophie ist auch die real-digitale Veranstaltung an sich nachhaltig. Die virtuellen Räume lassen sich langfristig nutzen. So werden, ohne große Reisen von Kunden, Mitarbeitern oder der Öffentlichkeit, Begegnungen zum Austausch geschaffen.

Trotz Corona Pandemie mittendrin im Programm

Mehrere Thementage und Themenräume – das Hycleen Forum, die Sanipex Arena und die Cooling Lounge – leiten die Besucher zu den jeweils für sie passenden Produkten und Bereichen.

Auf einer Hauptbühne werden Inhalte aus allen Produktbereichen in einen Sendeablauf von 9:00 bis 18:00 Uhr (GMT Zeitzone) integriert.

Über sogenannte Hotspots starten die Nutzer einzelne audiovisuelle Inhalte. Jeder Raum bietet zudem die Möglichkeit von Produktberatungen im 1-zu-1 Meeting. Auch Terminvereinbarungen im Vorfeld sind möglich. Zudem streamt ein Display im Campus ein Livebild aus dem Webinarstudio in Albershausen. Interessierte können sich dazu schalten und direkt live in Diskussionen Fragen stellen.

Mit der „Connection Convention“ fällt bei GF auch der Startschuss für eine globale Challenge und eine Roadshow, die beide über die kommenden Monate stattfinden.
Info und Anmeldung

Digitalisierung und Nachhaltigkeit vereint: Rechenzentren im Fokus

An den virtuellen Messetagen kommen auch Partner und Kunden von GF zu Wort. Für eines der vorgestellten Beispiele steht Oliver Fronk, Berater bei der Firma Prior1 (www.prior1.com). Zusammen mit weiteren Spezialisten kümmert er sich um die Planung und Umsetzung sicherer sowie nachhaltiger Rechenzentren. Der Firmenneubau in Weitefeld wird mit neuester Eisspeichertechnik klimatisiert. Mit den vorgedämmten COOL-FIT PE-Rohrleitungen kommt hier auch eines der energieeffizientesten Systeme für Kühlen und Heizen zum Einsatz, das es aktuell auf dem Markt gibt. Für Prior1 war auch entscheidend, hinter dem Produkt mit GF einen Partner zu haben, für dessen Unternehmensausrichtung Nachhaltigkeit eine ebenso wichtige Rolle spielt

Printer Friendly, PDF & Email
16.02.2024
Metastudie
Im Bereich Gebäudeautomation kann die Digitalisierung die Umwelt entlasten. Anderswo ist die Wissenschaft nicht so klar.
20.06.2023
Ein aktueller Bericht der Internationalen Energieagentur (IEA) fordert die schnellere Implementierung von Energieeffizienztechnologien, damit Klima- und Energiekrise bewältigt werden können.
06.10.2023
#BTD23 BIM-Tage-Deutschland
Vom 9. bis 12. Oktober kommen zum vierten Mal Branchenakteure der gesamten digitalen Wertschöpfungskette zusammen – vor Ort in Berlin und online. MGT-Leserinnen und Leser können jetzt einen Gutschein...
26.07.2023
Deneff
Das Forschungsprojekt Bytes2Heat verbindet Rechenzentren mit potenziellen Abnehmern der Abwärme aus der Kühlung. In Berlin und Dietzenbach gehen zwei neue Projekte an den Start.
24.04.2023
Wirtschaft
Mit einem Rekordumsatz von rund 1,9 Mrd. € schloss die Wilo Gruppe im Jahr ihres 150-jährigen Bestehens das Geschäftsjahr 2022 ab.
17.07.2023
DENEFF
Im Rahmen eines Innovationsprojekts zur Abwärmenutzung aus Rechenzentren entwickelte die DENEFF gemeinsam mit der empact GmbH und den Instituten IER und IVR der Universität Stuttgart ein...