Personalien

ebm-papst: Neuer Geschäftsführer in Landshut

Dr. Hannes Säubert übernimmt ab 01. März 2021 die Geschäftsführung der ebm-papst Landshut GmbH, Tochterunternehmen der Mulfinger ebm-papst Gruppe.

Dr. Hannes Säubert. Quelle: ebm-papst
Dr. Hannes Säubert. Quelle: ebm-papst

Als Geschäftsführer verantwortet Dr. Hannes Säubert die ebm-papst Landshut GmbH, einschließlich der Werke in Slowenien und Serbien sowie der Entwicklungszentren in Osnabrück und den Niederlanden.

Dr. Hannes Säubert verfügt über Management- und Beratungserfahrungen in Europa und den USA. Er war zuletzt in den USA im Topmanagement von Alliance Laundry Systems aktiv. Davor leitete er die Nordamerika-Aktivitäten von Kärcher und war in Stabs- und Führungspositionen bei Hilti. Begonnen hat Herr Dr. Säubert seine berufliche Laufbahn bei der Unternehmensberatung Arthur D. Little.

Stefan Brandl, Vorsitzender der Geschäftsführung: „Mit Dr. Hannes Säubert gewinnen wir einen international äußerst erfahrenen Manager für die erfolgreiche Entwicklung von ebm-papst Landshut. Die Gesellschafter, der Beirat und die Gruppengeschäftsführung wünschen ihm für seine richtungsweisenden Aufgaben viel Erfolg.”

Printer Friendly, PDF & Email
17.07.2023
Personalien
Prof. Dr.-Ing Tomas Smetana wird als Chief Technology Officer (CTO) die Geschäftsleitung im Bereich Forschung und Entwicklung bei ebm-papst übernehmen.
21.06.2023
Wirtschaft
Die ebm-papst Gruppe hat das am 31. März 2023 zu Ende gegangene Geschäftsjahr 2022/23 mit einem Rekordumsatz von 2,54 Mrd. Euro abgeschlossen.
23.11.2023
Ventilatoren
Der Ventilatorenhersteller ebm-papst hat im August die Machenschaften einer chinesischen Fabrik aufgedeckt, die gefälschte Produkte auf den Markt brachte.
09.06.2023
Wärmepumpen- und Lüftergeräusche
Brummt die Wärmepumpe auf bestimmte Art, kann das nerven, auch wenn sie noch so leise läuft. Deshalb hat ebm-papst eine Metrik entwickelt und ein Psychoakustiklabor für Testhörer eingerichtet.
24.07.2023
Jubiläum
Die ebm‑papst Gruppe feiert in diesem Jahr ihr 60‑jähriges Firmenjubiläum am Stammsitz Mulfingen. Das Jubiläum markiert einen Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens.
21.03.2024
VDMA Armaturen
Die Umsätze der Gebäudearmaturenindustrie sind 2023 um 7 % gesunken. Für 2024 erwartet man zwar einen weiteren Umsatzrückgang von 2 %, aber auch eine sukzessive Erholung im Jahresverlauf.