ebm-papst

Druckstabile Axialventilatoren sorgen für hohe Volumenströme

Axialventilatoren werden normalerweise überall dort eingesetzt, wo hohe Volumenströme bei eher niedrigem Druck benötigt werden.

Die Baureihe AxiEco wurde um drei neue Baugrößen nach oben hin erweitert, so dass nun Volumenströme von über 25.000 m³/h und Drücke von bis zu 700 Pa realisiert werden können. Quelle: ebm-papst
Die Baureihe AxiEco wurde um drei neue Baugrößen nach oben hin erweitert, so dass nun Volumenströme von über 25.000 m³/h und Drücke von bis zu 700 Pa realisiert werden können. Quelle: ebm-papst

Die AxiEco Axialventilatoren von ebm-papst eigenen sich jedoch gerade für Anwendungen, die einen hohen Druck erfordern. Diese Ventilatoren bieten bei hoher Effizienz gleichzeitig eine außergewöhnliche Druckstabilität.

Die bestehende EC-Ventilatorenbaureihe AxiEco mit den Baugrößen 300, 350, 400, 450 und 500 mm wurde nun um die drei neuen Baugrößen 630, 800 und 910 mm nach oben hin erweitert, so dass noch höhere Volumenströme von über 25.000 m³/h und Drücke von bis zu 700 Pa realisiert werden können. Alle AxiEco Ventilatoren erfüllen die Anforderungen der zukünftigen ErP-Richtlinie und lassen sich als kompakte Plug & Play Lösung mit CE Kennzeichnung gut in die Anwendungen integrieren.

Printer Friendly, PDF & Email
13.07.2020
Axialventilatoren müssen beim Einsatz in Verdampfern, Wärmepumpen oder anderen luft- und klimatechnischen Geräten hohen Anforderungen gerecht werden. ebm-papst hat für diese Anwendungen den neuen...
03.11.2022
Ziehl-Abegg
Im Rahmen der Chillventa wurde die Weiterentwicklung des Ziehl-Abegg Top-Sellers bei den Axialventilatoren ZAplus vorgestellt. Sie kommt fast einer Neuentwicklung gleich.
12.01.2022
Ziehl-Abegg
Ziehl-Abegg hat mit dem „FPowlet“ einen neuen Axialventilator im Programm, der speziell für die Anforderungen in Luft/Wasser-Wärmepumpen für Wohn- und Gewerbegebäude entwickelt wurde.
16.07.2021
ebm-papst
Mit der neuen RadiPac Baureihe ist es ebm-papst gelungen, die bestehenden Radialventilatoren noch einmal entscheidend zu verbessern.
23.11.2020
Mit der Produkteinführung von HVLS-Ventilatoren (High Volume, Low Speed) für Industrie, Gewerbe und Sport, geht Schwank mit der neuen MonsterFans Produktlinie ein interessantes Thema an. Denn HVLS...
30.11.2019
Der Lüftungshersteller Helios präsentiert seine radialen Impulsventilatoren IVR als komplett überarbeitete Produktserie mit hocheffizienter EC-Technologie.