ebm-papst

Druckstabile Axialventilatoren sorgen für hohe Volumenströme

Axialventilatoren werden normalerweise überall dort eingesetzt, wo hohe Volumenströme bei eher niedrigem Druck benötigt werden.

Die Baureihe AxiEco wurde um drei neue Baugrößen nach oben hin erweitert, so dass nun Volumenströme von über 25.000 m³/h und Drücke von bis zu 700 Pa realisiert werden können. Quelle: ebm-papst
Die Baureihe AxiEco wurde um drei neue Baugrößen nach oben hin erweitert, so dass nun Volumenströme von über 25.000 m³/h und Drücke von bis zu 700 Pa realisiert werden können. Quelle: ebm-papst

Die AxiEco Axialventilatoren von ebm-papst eigenen sich jedoch gerade für Anwendungen, die einen hohen Druck erfordern. Diese Ventilatoren bieten bei hoher Effizienz gleichzeitig eine außergewöhnliche Druckstabilität.

Die bestehende EC-Ventilatorenbaureihe AxiEco mit den Baugrößen 300, 350, 400, 450 und 500 mm wurde nun um die drei neuen Baugrößen 630, 800 und 910 mm nach oben hin erweitert, so dass noch höhere Volumenströme von über 25.000 m³/h und Drücke von bis zu 700 Pa realisiert werden können. Alle AxiEco Ventilatoren erfüllen die Anforderungen der zukünftigen ErP-Richtlinie und lassen sich als kompakte Plug & Play Lösung mit CE Kennzeichnung gut in die Anwendungen integrieren.

Printer Friendly, PDF & Email
26.05.2023
Systemair
Die Systemair Jet-Ventilatoren der Baureihe AJR und AJ8 sind mit neu entwickelten Laufrädern ausgestattet. Diese ermöglichen höhere Schübe mit gleicher Leistung und damit eine verbesserte Effizienz.
09.06.2023
Wärmepumpen- und Lüftergeräusche
Brummt die Wärmepumpe auf bestimmte Art, kann das nerven, auch wenn sie noch so leise läuft. Deshalb hat ebm-papst eine Metrik entwickelt und ein Psychoakustiklabor für Testhörer eingerichtet.
24.07.2023
Jubiläum
Die ebm‑papst Gruppe feiert in diesem Jahr ihr 60‑jähriges Firmenjubiläum am Stammsitz Mulfingen. Das Jubiläum markiert einen Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens.
23.11.2023
Ventilatoren
Der Ventilatorenhersteller ebm-papst hat im August die Machenschaften einer chinesischen Fabrik aufgedeckt, die gefälschte Produkte auf den Markt brachte.
16.11.2023
Panasonic
Die Gegenstrom-Lüftungsgeräte für Wohnhäuser und Wohnanlagen und die modernen Lüftungssysteme mit Energierückgewinnung der ZY-Serie für den Einsatz in Gewerbeobjekten von Panasonic decken eine...
25.08.2023
Panasonic
Panasonic Heating & Cooling Solutions erweitert sein Portfolio um die ECOi-W AQUA-G BLUE Luft/Wasser-Wärmepumpe. Entwickelt für größere Anwendungen in Industrie und Wohnungsbau, setzen diese Geräte...