Personalien

Clemens Schickel ist neuer Geschäftsführer Technik des BTGA

Diplom-Ingenieur (FH) Clemens Schickel (58) ist seit 15. Mai 2021 neuer Geschäftsführer Technik des BTGA – Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V.

Dipl.-Ing. (FH) Clemens Schickel, Geschäftsführer Technik des BTGA Foto: A. Hoehner
Dipl.-Ing. (FH) Clemens Schickel, Geschäftsführer Technik des BTGA Foto: A. Hoehner

Er wird in dieser Funktion direkt an den Hauptgeschäftsführer des Verbands, Günther Mertz, berichten und zudem das Technische Referat des Bundesindustrieverbands leiten. Bereits seit 2004 ist er technischer Referent des BTGA.

„Ich freue mich, dass wir Herrn Schickel für diese Funktion gewinnen konnten“, sagte Hermann Sperber, Präsident des BTGA. „Mit einem starken Technischen Referat ist der BTGA gut aufgestellt, um die technischen Entwicklungen weiterhin aktiv zu begleiten und den Herausforderungen im nationalen und europäischen Normungswesen Rechnung zu tragen. Der Verband wird so auch in Zukunft seiner wichtigen Rolle in der TGA-Branche gerecht.“

Printer Friendly, PDF & Email
10.05.2023
BTGA
Der Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V. ehrte seinen ehemaligen Präsidenten Hermann Sperber mit dem renommierten Rietschel-Diplom.
22.01.2024
BTGA
Der Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung – BTGA e.V. ehrte seinen ehemaligen Vizepräsidenten Manfred Schmitz mit dem renommierten Rietschel-Diplom.
16.05.2023
Geburtstag
Der BTGA - Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V. feiert in diesem Jahr 125-jähriges Bestehen.
15.01.2024
Light + Building
Der BTGA - Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V. wird auf der Light + Building 2024 erstmals mit einem eigenen Stand vertreten sein (Halle 11 Portalhaus, Ebene 1, Stand B02).
04.07.2023
Fit für Trinkwasser
Die neue Fassung der Trinkwasserverordnung (TrinkwV) wurde am 31.03.2023 im Bundesrat verabschiedet und am 23.06.2023 im Bundesgesetzblatt veröffentlicht. Darin wurden Anforderungen an Grenz- und...
22.09.2023
Politik fragt Wirtschaft
Bundespolitiker und Fachleute der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) tauschten sich in Berlin über Probleme und Lösungen im Bereich der Energieeffizienz von Gebäuden aus.