Personalien

Bundesverband Brandschutz e.V. hat neuen Vorsitzenden

Marc Zimmermann (Zap-Zimmermann GmbH) ist turnusmäßig, im Rahmen der Mitgliederversammlung des BVB am 28. April 2023 zum neuen Vorsitzenden gewählt worden.

BVB Geschäftsführerin Dr. Bettina Schwegmann gratuliert Marc Zimmermann - Bild: Bundesverband Brandschutz e.V.
BVB Geschäftsführerin Dr. Bettina Schwegmann gratuliert Marc Zimmermann - Bild: Bundesverband Brandschutz e.V.

Er löst den bisherigen Vorsitzenden Dr. Wolfgang Zernial ab. Als stellvertretende Vorsitzende wurde Anja Peter (Rudolf Hensel GmbH) bestätigt und Dr. Roman Rupp (Deutsche Rockwool GmbH & Co. KG) neu gewählt.

Weiteres Mitglied im Vorstand ist der im Amt bestätigte Schatzmeister Jürgen Stauffer (Flamro Brandschutz Vertriebs GmbH). Darüber hinaus wurden die Rechnungsprüfer Knut Roski (Adolf Würth GmbH & Co. KG) und Karl-Heinz Ullrich (Walraven GmbH) neu gewählt.
Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand und bedanken uns herzlich bei Dr. Wolfgang Zernial für sein langjähriges Engagement als Vorsitzender des BVB und seinen fortwährenden Einsatz für den vorbeugenden Brandschutz.

Marc Zimmermann: „Ich danke meinem Vorgänger Dr. Wolfgang Zernial sehr für seine geleistete Arbeit im Bundesverband Brandschutz e.V. und freue mich auf die zukünftige Ausgestaltung meines neuen Amts. Wir als neuer Vorstand werden zusammen mit den Mitgliedern des BVB hochmotiviert an den vor uns liegenden Herausforderungen im vorbeugenden baulichen Brandschutz arbeiten. Im Fokus steht, darauf hinzuwirken, dass die Rahmenbedingungen für den Bau planbar und verlässlich sind und Innovationen nicht verzögert werden. Dazu ist die Beschleunigung der Nachweiserteilung für Bauprodukte und Bauarten erforderlich. Hier positioniert sich der BVB mit klaren und praxistauglichen Vorschlägen in einem konstruktiven Dialog mit Politik und Verwaltung.“

Printer Friendly, PDF & Email
26.09.2023
Personalie
Bei der Mitgliederversammlung des Fachverbandes Gebäude-Klima e. V. (FGK) am 15. September 2023 in Leipzig wählten die Mitglieder Bernhard Steppe neu in den Vorstand.
13.07.2023
VDMA Armaturen
Der Vorstand der Fachabteilung Gebäudearmaturen im VDMA hat Anfang Juli 2023 Stefan Gesing, CEO der Dornbracht AG & Co KG, zum neuen Vorsitzenden gewählt.
22.09.2023
Politik fragt Wirtschaft
Bundespolitiker und Fachleute der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) tauschten sich in Berlin über Probleme und Lösungen im Bereich der Energieeffizienz von Gebäuden aus.
26.06.2023
Noch vor dem Jahrestag seiner Gründung im Juni 2022 hat der KNX Deutschland e.V. die 100-Mitglieder-Marke erreicht.
17.11.2023
VDMA
Am 16. November 2023 gründete sich in Berlin der neue Industrieverbund VDMA Sanitärtechnik und -design.
16.03.2023
Foresight
Ein Smart-Living-Ökosystem ist technologisch möglich und umsetzbar. Dies zeigen die Ergebnisse der Konferenz zum KI-Projekt Foresight, die am Mittwoch in Berlin stattfand.