Schell

Armaturenserie für den Healthcare-Bereich erweitert

Ob in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen oder Arztpraxen – die Anforderungen an sanitäre Ausstattung im Gesundheitswesen sind hoch.

MODUS Care EH-T (links) und MODUS Care AH (rechts) – Quelle: Schell GmbH & Co. KG
MODUS Care EH-T (links) und MODUS Care AH (rechts) – Quelle: Schell GmbH & Co. KG

Mit der Erweiterung der MODUS Serie um die Waschtisch-Armaturen MODUS Care EH-T mit Verbrühungsschutz und MODUS Care AH mit Armhebel präsentiert Schell zwei neue Lösungen, die gezielt für sensible Einsatzbereiche im Healthcare-Bereich entwickelt wurden.

Der neue Einhebelmischer MODUS Care EH-T kann dank der verlängerten Hebelwirkung mühelos betätigt werden, während die offene Konstruktion einfaches Greifen gewährleistet.

Für maximale Sicherheit sorgt die integrierte ThermoProtect-Technologie: Sie hält die individuell einstellbare Auslauftemperatur von maximal 38 °C auch bei Druckschwankungen im System konstant und stoppt den Wasserfluss automatisch, falls die Kaltwasserversorgung ausfällt. 

Die MODUS Care AH erlaubt dem medizinischen Personal eine hygienische Bedienung mit dem Ellbogen und reduziert so das Risiko einer Keimübertragung durch direkten Handkontakt.

Sowohl MODUS Care EH-T als auch MODUS Care AH sind mit einem laminaren Strahlregler ausgestattet. Im Gegensatz zu herkömmlichen Strahlreglern mit Luftbeimischung reduziert dieser die Bildung von Aerosolen auf ein Minimum und verringert so das Risiko, dass sich Bakterien oder Viren im Wassernebel verbreiten und eingeatmet werden können.

Printer Friendly, PDF & Email
18.09.2024
Schell
Warmes oder heißes Wasser birgt immer auch die Gefahr von zu hohen Temperaturen und damit von Verbrühungen.
12.07.2024
Kommunale Wärmeplanung
Für Hauseigentümer ist jetzt der richtige Zeitpunkt, sich mit einer Heizungsmodernisierung zu befassen und umzusetzen. Denn ist die Wärmeplanung in ihrer Kommune ersteinmal verbindlich umgesetzt haben...
05.02.2025
DAA SolarIndex Q4 2024
In Q4 2024 verzeichnet DAA eine solide Nachfrage nach PV-Anlagen. Während private Anlagenbetreiber von günstigen Preisen profitieren, geraten Händler und Installateure unter Druck, da sinkende Margen...
24.12.2024
Studie
Forscherinnen des KIT untersuchen das Entfernen von Mikroverunreinigungen in einem elektrochemischem Membranreaktor mit Kohlenstoff-Nanoröhren-Membran.
13.09.2024
PV-Anlagen und Arbeitsschutz
Die Branchenvereinbarung für sichere Installation von Photovoltaikanlagen wird um das Klempnerhandwerk erweitert.
25.03.2025
TÜV Rheinland
PV-Module liefern immer häufiger eine geringere Leistung als vom Hersteller angegeben. Das ist das Ergebnis einer Langzeituntersuchung von TÜV Rheinland.