Orca

25 Jahre Software - Projektgalerie zeigt Beispiele aus der Praxis

Die ORCA Software feiert in diesem Jahr ihr 35-jähriges Bestehen. Anlässlich des Firmenjubiläums hat das Unternehmen eine digitale Projektgalerie ins Leben gerufen.

Orca Projektgalerie. Bild: Orca GmbH
Orca Projektgalerie. Bild: Orca GmbH

Gezeigt werden beispielhafte Bauprojekte, die mit der AVA-Software ORCA AVA von ORCA realisiert wurden.

Zahlreiche Kunden sind dem Aufruf gefolgt und haben Einblicke in ihre Planungs- und Bauvorhaben gegeben – von Wohnprojekten, Bildungs- und Verwaltungsbauten bis hin zu Sonderbauten. Die Projektbeiträge veranschaulichen die Bandbreite der Softwareanwendung und spiegeln die enge Zusammenarbeit zwischen ORCA und ihren Anwendern wider.

Die eingereichten Projekte werden bis Ende des Jahres auf einer Referenzseite präsentiert und über die Social-Media-Kanäle des Unternehmens veröffentlicht.

Zur Projektgalerie: orca-software.com/projektgalerie

Printer Friendly, PDF & Email
28.05.2026
Softtech
Softtech hat eine neue Version seines CAD-Systems SPIRIT auf den Markt gebracht.
20.11.2025
Softtech
Softtech bringt eine neue Version von AVANTI für Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung (AVA) auf den Markt.
04.02.2026
Wirtschaft
Mit der Orca Group entsteht ein Netzwerk führender Softwareanbieter, das die digitale Zukunft des Bauens praxisnah und integriert gestalten will.
18.08.2025
Freilichttribüne Eutin
Die ibh – ingenieurbüro heimsch GmbH hat die TGA-Planung für die neu gestaltete Spielstätte der Eutiner Festspiele realisiert.
15.09.2025
Fraunhofer IEG
Das EU-Projekt CROSS_HEAT untersucht die Umsetzbarkeit eines grenzüberschreitenden Wärmenetzes zwischen deutschen und niederländischen Gemeinden.
08.09.2025
Nemetschek
Der Gesetzgeber verspricht mit dem Gebäudetyp E einen Paradigmenwechsel hin zu leistungsorientierter Innovation in der Bauplanung. BIM ermöglicht die Umsetzung.