KWL-Familie vergrößert

Als dezentrales Lüftungsgerät mit Wärmerückgewinnung erweitert der EcoVent Verso als neuestes Familienmitglied die KWL-Produktfamilie von Helios.

Der EcoVent Verso ergänzt als kleinstes Mitglied die Helios-KWL-Familie. Quelle: Helios Ventilatoren
Der EcoVent Verso ergänzt als kleinstes Mitglied die Helios-KWL-Familie. Quelle: Helios Ventilatoren

Er arbeitet im Reversierbetrieb, d.  h. Zu- und Abluftphase wechseln sich ab, die Wärme speichert der Keramikkern in der Mitte des Geräts. Die frische Außenluft nimmt die Wärme auf und strömt vorgewärmt in die Räume. Die designprämierte Innenblende reiht sich in die moderne Optik der Helios KWL-Familie ein und fügt sich ideal in jedes Raumambiente. Mit Luftleistungen von 45 bis 2.600 m³/h, hocheffizienten Wärmetauschern und modularem Aufbau bieten die KWL-Lüftungssysteme für jeden Einsatzbereich die passende Lösung.

Printer Friendly, PDF & Email
08.04.2026
IFH/Intherm: inVENTer
inVENTer präsentiert neue Lösungen für energieeffizientes, leistungsstarkes und nahezu lautloses Lüften.
31.08.2026
Helios Ventilatoren
Helios Ventilatoren stattet die bisherigen zentralen Lüftungsgeräte KWL 170 W, 250 W, 360 W und 470 W mit Constant-Flow-Technik aus.
09.09.2026
Gemeinsam für mehr Qualität und Sicherheit:
Die 2024 getroffene Vereinbarung zur gewerkeübergreifenden Zusammenarbeit von Handwerksbetrieben zur Errichtung von PV-Anlagen wurde am 1. September 2026 erweitert und neu gefasst.
15.07.2026
Schwül-heiße Sommer
Der FGK empfiehlt die Potenziale der Entfeuchtungskälterückgewinnung (EKR) in RLT-Anlagen zu nutzen. Sie kann als Retrofit-Lösung auch in vielen Bestandsgebäuden nachgerüstet werden.
25.03.2026
Energiewende
Ein Mieterstromprojekt der Wohnungsbaugenossenschaft GWG „Berliner Bär“ e. G. zeigt, wie sich die Energiewende in Berliner Quartieren praktisch umsetzen lässt.
18.11.2025
dena
Die Ergebnisse der KWW-Kommunenbefragung 2025 zeigen, dass die kommunale Wärmeplanung (KWP) in den Städten und Gemeinden Fortschritte macht.