Finale in Stuttgart: Geberit Trendshow erfolgreich beendet
Zum Finale in die Schwabenlandhalle nach Fellbach kamen noch einmal etwa 200 Handwerker, Großhandelsmitarbeiter, Planer und Architekten. Auch diese letzte Show war damit wie schon die vorangegangenen neun Veranstaltungen ausgebucht. Im Mittelpunkt der Veranstaltungsreihe stand die Trendstudie „Körperbewusstsein und Hygiene im Wandel“, die das Zukunftsinstitut, Kelkheim, im Auftrag von Geberit erarbeitet hatte. Instituts-Geschäftsführer Andreas Steinle präsentierte die wichtigsten Ergebnisse der Studie persönlich auf allen Trendshow-Abenden. Die teilnehmenden Bad-Profis erfuhren, wie sich die großen gesellschaftlichen Strömungen „Silver Ager“, „Female Shift“ und „Gesundheit“ auf das Körperbewusstsein und die Hygiene-Bedürfnisse der Menschen auswirken. Trotz der gesamtgesellschaftlichen Betrachtungen blieb die Veranstaltung stets nah am Bad und seinem Nutzer. Im Anschluss an den Vortrag stellten Badplaner Stefan Herborn und Moderator Dirk Engelhardt, beide Geberit, gemeinsam mit Andreas Steinle drei konkrete Badentwürfe vor, in denen sich die Megatrends widerspiegelten.
Neues Veranstaltungsformat für Produkte „vor der Wand“
Für Geberit war die Trendshow ein neues Veranstaltungsformat. Während sich die bisherigen Veranstaltungen an aktuellen technischen Themen orientierten, wie beispielsweise die Vorjahresreihe „Sicher dabei“ zu den Trinkwassernormen, standen in diesem Jahr gestalterische Themen im Fokus. Mit der Trendshow widmete sich der Sanitärspezialist ganz den Bedürfnissen der Badnutzer und nahm sein Portfolio an Produkten „vor der Wand“ unter die Lupe. Dirk Engelhardt, Regionalverkaufsberater Geberit und studierter Architekt: „Mit preisgekrönten Produkten wie dem Dusch-WC Geberit AquaClean Sela, den Sanitärmodulen Geberit Monolith oder der berührungslosen WC-Betätigung Geberit Sigma80 haben wir Endverbrauchern auch beim Design eine Menge zu bieten. Dazu kommen unzählige Möglichkeiten der architektonischen Raumgestaltung, wie sie unsere Vorwandtechnik GIS liefert“.
Dass Geberit mit diesem Thema das Ohr ganz am Puls der Zeit hatte, bewiesen nicht zuletzt die Teilnehmerzahlen der Trendshow. Stefan Herborn, Verkaufsberater Geberit AquaClean und Badplanungsexperte: „Mit durchschnittlich 150 bis 220 Personen haben die Shows unsere Erwartungen weit übertroffen. Dabei verzeichneten wir einen überproportionalen Anteil an Besuchern aus dem Bereich Architektur/Innenarchitektur. Das zeigt, dass wir uns mit diesem Thema neue Interessengruppen erschließen. Die Zahlen und das positive Feedback zahlreicher Teilnehmer bestätigen, dass wir mit unserem Veranstaltungsformat auf dem richtigen Weg sind“.
Geberit Themenwoche – mitdiskutieren auf Facebook
Wer die Trendshow nicht besucht hat, sich aber trotzdem für die Trendstudie interessiert, hat in der Geberit Themenwoche die Chance, sich nachträglich zu informieren. Vom 19. bis 23. August stellt der Sanitärtechnikspezialist die wichtigsten Ergebnisse der Studie noch einmal auf seiner Facebook-Seite vor und lädt alle Interessierten zum Mitdiskutieren ein: www.facebook.com/GeberitPro