Filterbaureihe für Privatschwimmbäder erweitert

Filterbaureihe für Privatschwimmbäder erweitert

Die Filterbaureihe GENO-mat F für Privatschwimmbäder von Grünbeck ist um die Eco-Linie erweitert worden.

Filterbaureihe für Privatschwimmbäder erweitert
Die neue vollautomatische Filteranlage GENO-mat F 800 A, WS Eco, dient zur Filtration von Beckenwasser in privaten Schwimmbädern, Whirlpools oder Zierbecken. Quelle: Grünbeck

An der drehzahlregelbaren, selbstsaugenden Umwälzpumpe können drei verschiedene Betriebszustände – Filtern, Rückspülen und Teillastbetrieb – eingestellt werden. Somit ist eine individuelle Anpassung der Pumpenleistung an die tatsächlichen Anforderungen vor Ort möglich. Bei den Baureihen GENO-mat F 500 und 600 AK ist zusätzlich ein Kompaktwärmetauscher integriert.
Die Filterbaureihe GENO-mat F 500 eignet sich für Becken bis zu einem Inhalt von 35 m3; die Filterbaureihe GENO-mat F 600 für Becken bis zu einem Inhalt von 70 m3 und die Filterbaureihe GENO-mat F 610 kann bei Becken bis zu einem Inhalt von 90 m3 eingesetzt werden. Ergänzt wurde nun die Baureihe um die Filteranlage GENO-mat F 800 Eco (für einen Beckeninhalt bis zu 130 m³).