Entwässerungsspezialist sucht die besten Planer Deutschlands

In diesem Jahr findet zum ersten Mal die KESSEL Planer-Challenge statt. In fünf Disziplinen zum Thema Entwässerung treten Planer-Teams aus ganz Deutschland gegeneinander an.

„Die Grundlage für funktionierende Entwässerungsanlagen ist eine sorgfältige Planung. Wir sehen uns als Partner der verantwortlichen Planer und unterstützen sie mit persönlicher Beratung, aber auch mit Unterlagen wie unserem Planungshandbuch. Mit der Planer-Challenge 2013 bieten wir Planungsbüros die Gelegenheit gegeneinander anzutreten und ihr Wissen rund um die Entwässerungstechnik zu beweisen“, erklärt Stephan Tschernek, Leiter Kundenentwicklung bei KESSEL. Interessierte Planer können sich unter Telefon: 08456/27-329 oder per E-Mail: kundenforum@kessel.de anmelden.

Vorentscheide im April

Die Vorentscheide finden in folgenden Orten statt:

∙    11. April in Hattingen

∙    17. April in Hannover

∙    18. April in Berlin und Stuttgart

∙    23. April in Hamburg

∙    24. April in München, Leipzig, Kerpen und Bremen

∙    25. April in Nürnberg und Mainz.

Dort treten die Planer-Teams in den Disziplinen Fachwissen zum Thema Entwässerung, Technik, Erinnerung, Zeichnen und Geschicklichkeit gegeneinander an. Die Sieger der Vorentscheide qualifizieren sich für das Finale vom 13. bis 15. September in Fulda. Die drei besten Teams dürfen sich über Gutscheine für Team-Events im Wert von 300 bis 1.000 € freuen.

 

Printer Friendly, PDF & Email
10.07.2023
Wirtschaft
Die Kessel AG schafft mit ihrem neuen Bürogebäude am Standort Lenting bei Ingolstadt Raum für moderne Arbeitswelten. Am 07. Juli feierte man Eröffnung.
10.07.2023
Wirtschaft
Firmengründer Bernhard Kessel gibt bekannt, dass er den Vorstandsvorsitz der Kessel AG niederlegt. Der Aufsichtsrat beruft Stefan Grenzebach zum neuen Vorstandsvorsitzenden.
05.02.2024
FH Münster
Starkregen und Gebäudeentwässerung, Neues bei relevanten Normen, Erfahrungen mit der neuen Trinkwasserverordnung - das 23. Sanitärtechnische Symposium an der FH Münster stieg wieder voll ein.
08.01.2024
Zukunft Handwerk
ZUKUNFT HANDWERK ruft alle interessierten Handwerkerinnen und Handwerker auf, sich noch bis zum 12. Januar für den Pitch im Handwerk und bis zum 15. Januar für die "Mutmacherin" zu bewerben.
05.06.2023
ACO Haustechnik
ACO Haustechnik bietet ein modulares Baukastensystem, dass eine flexible Kombination verschiedener Druckleitungssets, Pumpen und Schaltgeräte erlaubt.
23.06.2023
Lorowerk
Die Loro-System-Serie Duoflux verbindet die beiden Entwässerungswege in der „Haupt-Not-Kombi“, fasst also Haupt- und Notentwässerung in einem einzigen Ablauf zusammen.