Edle Puristik in Weiß oder Schwarz

Als Komplettanbieter für alle öffentlichen und gewerblichen Sanitärbereiche verfügt der Armaturenspezialist Schell über ein großes Potenzial bei sensorgesteuerten Waschtisch-Armaturen, Dusch-Armaturen sowie WC- und Urinal-Spülsystemen. Mit eleganter Designsprache vervollständigt die neue „Ambition E“ das Sortiment berührungsloser Urinal-Spülauslösungen.

Für anspruchsvolle öffentlich-gewerbliche Sanitärbereiche hat Schell die neue Urinal-Elektronik „Ambition E“ konzipiert. Die A-Klassifizierung nach WELL bestätigt die Bestbewertung bei Energieeffizienz, Wassereinsparung und Hygiene.Foto: Schell
Für anspruchsvolle öffentlich-gewerbliche Sanitärbereiche hat Schell die neue Urinal-Elektronik „Ambition E“ konzipiert. Die A-Klassifizierung nach WELL bestätigt die Bestbewertung bei Energieeffizienz, Wassereinsparung und Hygiene.Foto: Schell

Gleichzeitig komplettiert die neue Anwendungstechnik die Serie „Ambition“ von Schell mit ihren Glasfrontplatten für WC- und Urinal-Spülarmaturen. Das Design und die Materialien sind identisch mit den manuellen Frontplatten der Spülarmaturen. In diesem Finish harmoniert die neue Urinal-Elektronik hervorragend mit der bereits am Markt eingeführten, berührungslos gesteuerten Schell WC-Elektronik „Ambition E Eco“ für WC-Spülkasten. Die Frontplatte besteht wahlweise aus weißem oder schwarzem Einscheibensicherheitsglas, das sich aufgrund der besonders glatten und nahezu porenfreien Oberfläche leicht reinigen lässt. Ein schlanker, verchromter Rahmen umschließt die Glasfläche mit Sensorfeld.

Eine wesentliche Neuerung bei „Ambition E“ ist die optimierte Elektronik hinter der Frontplatte, die den Verbrauch von Wasser zur Spülung noch einmal deutlich reduziert: Bei hoher Besucherfrequenz (beispielsweise in Stadien oder Veranstaltungshallen) schaltet das Elektronikmodul automatisch in den Sparbetrieb, die so genannte „Stadionfunktion“. Dann erfolgt die Spülung jeweils einmal in der Minute – solange, bis die Nutzungshäufigkeit wieder nachlässt. Die automatische Anpassung von Spülintervallen steigert die Wassereinsparung bei Urinalen noch einmal erheblich. „Ambition E“ trägt das Wasser- und Energiesparlabel WELL und hat die A-Klassifizierung in der Kategorie „Public“ erreicht.

Printer Friendly, PDF & Email
10.05.2023
TECE
Trinkwasserhygiene automatisch sicherstellen und vereinfachen – bis hin zur rechtssicheren Dokumentation. Mit diesem Ziel erweitert TECE seine Systemlösung.
28.03.2024
Daikin
Moderne Wärmepumpen sind bereits mit ihrem besonders leisen Betrieb auf die Anforderungen in Wohngebieten ausgelegt und benötigen daher keinen zusätzlichen Schallschutz.
15.05.2023
Geberit
Geberit Connect, die digitale Vernetzung vieler elektronischer Spüleinrichtungen, ermöglicht Betreibern das ganzheitliche und wirtschaftliche Management von Sanitäranlagen.
16.01.2024
Rosenberg Ventilatoren
Für den Eingangsbereich eines Luxushotels im Ruhrgebiet konnte die Rosenberg Ventilatoren GmbH, Künzelsau, eine exklusive Türluftschleieranlage vom Typ RUND im eleganten, zylindrischen Topdesign...
20.10.2023
Kommentar
Kritische Infrastrukturen sichern, Europa stärken, Krisen meistern - nur mit einer leistungsfähigen deutschen Industrie kann dies gelingen, sagt Wilo-CEO Oliver Hermes.
06.03.2024
Techem Trendstudie
Techem hat heute die erste Ausgabe seiner Trendstudie zur Immobilien- und Wohnungswirtschaft veröffentlicht.