Die Zertifizierung für alle anderen Geberit AquaClean Modelle ist bereits in Vorbereitung.
Alle Geberit AquaClean Modelle sind mit der erforderlichen Sicherungseinrichtung gemäß DIN EN 1717 (Kategorie 5) und DIN 1988-100 ausgestattet und entsprechen somit der Trinkwasserverordnung.
Die Dusch-WCs mit eingebautem Warmwasserspeicher, wie das Modell AquaClean Sela, verfügen über eine integrierte Sicherungseinrichtung des Typs AB (freier Auslauf mit nicht kreisförmigem Überlauf). Die Sicherungseinrichtung gewährleistet den vorgeschriebenen Luftzwischenraum zwischen dem Wasserzulauf und dem höchst möglichen Wasserstand im Speicher.
Im Vergleich zu extern installierten Apparaturen bringt die integrierte Sicherheitseinrichtung allen Beteiligten Vorteile: Sie erspart dem Endkunden die Zusatzkosten einer separat zu installierenden Sicherheitstrennstation und der Fachhandwerker kann sich darauf verlassen, dass die Anforderungen zum Schutz des Trinkwassers sicher eingehalten werden.














