Durchdachte Updates für weiches Wasser

Mit den Enthärtungsanlagen LEX 1500 Connect von Syr können die Energiekosten der Hausinstallation gesenkt und Schäden minimiert werden. Die intelligente Connect-Technologie ermöglicht es die Anlagen von überall zu steuern und wichtige Werte auch unterwegs abzulesen.

Die LEX T 1500 Connect Dreifachenthärtungsanlage ist für Großprojekte konzipiert. (Quelle: Syr Hans Sasserath GmbH & Co. KG)
Die LEX T 1500 Connect Dreifachenthärtungsanlage ist für Großprojekte konzipiert. (Quelle: Syr Hans Sasserath GmbH & Co. KG)

Die Enthärtungsanlagen bieten die passende Lösung für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche. So ist die LEX 1500 Connect Einzelenthärtungsanlage ideal für Ein- und Mehrfamilienhäuser, für Großprojekte empfiehlt sich dagegen die LEX T 1500 Connect Dreifachenthärtungsanlage. Das Unternehmen hat die Armaturen erneut weiterentwickelt und mit zwei kleinen Updates noch einmal den Bedienkomfort und die Lebensdauer erhöht. Bei den LEX-Geräten wurde der Steuerkopf standardisiert. Außerdem wurde auch bei der Optik nachgerüstet: Das bisherige Schwarz und Rot weicht einem hellen Grau und Weiß und das Gehäuse ist nun auch stabiler als zuvor.

Dank der Connect-Technologie ist die Enthärtungsanlage außerdem mit dem Internet verbunden und meldet alle wichtigen Parameter an die App. Im Statusmodus lassen sich beispielsweise Eingangs- und Ausgangshärte, Wasserdruck, Restkapazität in Liter und Salzvorrat in Wochen ablesen. Der Statistikmodus liefert dazu weitere wichtige Informationen über den Salzverbrauch.

Printer Friendly, PDF & Email
04.03.2024
IFH Intherm: SYR
Mit einer Erweiterung der NeoSoft Connect-Serie zeigt SYR auf der IFH Intherm seine Kompetenz in der Entwicklung zukunftsfähiger Produktlinien.
11.12.2023
Schneider Electric
Mit dem Connected Raumtemperaturregler System Design und System M präsentiert Schneider Electric eine effektive und smarte Lösung für das umfassende Messen und Regeln der Raumtemperatur in einem...
15.05.2023
Geberit
Geberit Connect, die digitale Vernetzung vieler elektronischer Spüleinrichtungen, ermöglicht Betreibern das ganzheitliche und wirtschaftliche Management von Sanitäranlagen.
06.02.2024
Umweltbundesamt
Mit dem 31. Januar 2024 hat das UBA die Ausnahmeregelung für die Verwendung von Membranen, Kalkschutzgeräten und Filtermedien bis zum 1. Januar 2031 verlängert.
05.09.2023
tado°
tado° erweitert sein Produktportfolio und stellt mit dem tado° Heat Pump Connector und der App-Funktion tado° Balance Heat Pump eine intelligente Wärmepumpensteuerung vor.
03.07.2023
Weltneuheit
Doyma hat ein bahnbrechendes neues Produkt auf den Markt gebracht, das den Einbau von Wärmepumpenanlagen revolutioniert.