Barrierefreiheit im Bad

Der Sanitär-Ausstatter Conti+ präsentiert mit dem Care750 eine vorbildliche Design-Entscheidung. Die unterfahrbareren Einzelwaschtische ermöglichen die uneingeschränkte und bequeme Nutzung im Rollstuhl.

Für mehr Barrierefreiheit bietet der Hersteller den Waschtisch auch als Maßanfertigung an. Optional sind sie auch mit zusätzlichem Hahnloch erhältlich. Quelle: www.conti.plus
Für mehr Barrierefreiheit bietet der Hersteller den Waschtisch auch als Maßanfertigung an. Optional sind sie auch mit zusätzlichem Hahnloch erhältlich. Quelle: www.conti.plus

Die Becken sind aus einem Stück gegossen und bestehen aus dem hochwertigen StoneTec-Material. Pflegeleicht, widerstandsfähig und ansprechend im Design eignet sich der aus Kunstharz gebundene Mineralwerkstoff für den Einsatz im stark beanspruchten öffentlichen und gewerblichen Bereich, aber auch im privaten Badezimmer. An den Seiten des Care750 sind die Waschtische mit praktischen Ausschnitten versehen, die als integrierte Griffzonen das bequeme Heranziehen und Abstützen erleichtern.

Die Einzelwaschtische entsprechen den DIN-Normen 18040-1 und 18040-2 und erfüllen somit alle Planungsgrundlagen für eine hindernisfreie Badausstattung.

Printer Friendly, PDF & Email
23.03.2026
Photovoltaik im Denkmal
Erneuerbare Energien und Denkmalschutz schließen sich nicht aus: Auf den Dächern der Wohnstadt Carl Legien in Berlin werden derzeit Photovoltaikanlagen installiert.
10.07.2026
Carrier
Mit der AquaForce® 61XWHVZE bringt Carrier ein neues Wärmepumpensystem für Hochtemperaturanwendungen auf den Markt, das sich nahtlos in moderne Heizsysteme integrieren lässt.
26.01.2026
Carrier
Carrier erweitert sein QuantumLeap™-Lösungsportfolio mit der Einführung des Carrier AiroVision® 39CV Computer Room Air Handler (CRAH), einer leistungsstarken Präzisionskühllösung, die speziell für...
17.09.2026
Von der Forschung zum Realbetrieb
Das Technologieprojekt SmartLivingNEXT bringt Anwendungen für Wohnen, Pflege und Energie herstellerübergreifend zusammen. Sieben Projekte zeigen, was ein gemeinsamer Datenraum möglich macht.
17.11.2025
aqua-concept
Betreiber von Anlagen mit offenen oder geschlossenen Wasserkreisläufen sind durch die 42. BlmSchV oder die neue VDI-Richtlinie 6044 sehr gefordert.
30.01.2026
Wirtschaft
Die Wilo Group wurde von der globalen Non-Profit-Organisation Carbon Disclosure Project (CDP) für ihre Transparenz im Bereich Klima ausgezeichnet.