7. Forum Wohnungslüftung: Expertentreff zur Lüftung in Wohngebäuden
Mit den steigenden Anforderungen an die Effizienz von Gebäuden rückt die Wohnungslüftung immer stärker in den Fokus der Bauschaffenden und der Öffentlichkeit: Bundesminister Gabriel hat die Förderung von Lüftungsanlagen in einem neuen Anreizprogramm Energieeffizienz angekündigt, ab 1. 1. 2016 gelten neue Mindestanforderungen an Wohnungslüftungsgeräte aus dem Ökodesign, die Anlagen-Hygiene wird weitergedacht, die Kundenvorteile der Wohnungslüftung werden immer bekannter, Handwerk und Planer stellen sich auf die wachsende Nachfrage ein.
Das Forum Wohnungslüftung widmet sich all diesen Aspekten: Wie überzeuge ich Entscheider aus der Wohnungswirtschaft bei der Bestandssanierung? Wie ist es gut geplant? Was sollten Planer und Ausführende mit Blick auf die anspruchsvollen neuen Mindestanforderungen aus der Ökodesignverordnung ab 1.1.2016 beachten? Was bringt das Anreizprogramm Energieeffizienz? Was bringt der Kabinettsbeschluss zur Gesamtstrategie Gebäude für die Wohnungslüftung? Welche Neuerungen ergeben sich aus der nationalen und internationalen Normung?
Termin: 24. November 2015 in Berlin
Teilnahmegebühr: Die Tagungsgebühren betragen regulär 245 € zzgl. MwSt. und vergünstigt 175 € zzgl. MwSt. Der vergünstigte Beitrag gilt für Teilnehmer von Mitgliedsunternehmen der Verbände BDEW, DGH, FLIB, HEA, VEG, VfW, ZVEH, ZVEI und ZVSHK, außerdem für Abonnenten der beteiligten Medienpartner.
Sind Sie Abonnent von „Moderne Gebäudetechnik“? Dann kommen Sie in den Genuss des vergünstigten Teilnehmerbeitrags!
Tagungsorganisation: Birgit Leitner, HEA-Fachgemeinschaft
Telefon: 030/300199-1378, E-Mail: leitner@hea.de
Online-Anmeldung über www.hea.de/akademie
Das Programm finden Sie hier
http://www.hea.de/akademie/downloads/programm-7-forum-wohnungslueftung-2015.pdf














