IFH Intherm: Panasonic

Neue Luft/Wasser-Wärmepumpe mit größerer Leistung

Panasonic präsentiert auf der IFH Intherm von der neuesten Serie der Aquarea R290 Luft/Wasser-Wärmepumpen, über effiziente R290-Kaltwassersätze bis hin zu der zertifizierten Luftreinigungstechnologie nanoe™ X einige Neuheiten.

links: Panasonic Aquarea M-Serie – rechts: R290 Kaltwassersatz ECOi-W AQUA-G BLUE – Quelle: Panasonic
links: Panasonic Aquarea M-Serie – rechts: R290 Kaltwassersatz ECOi-W AQUA-G BLUE – Quelle: Panasonic

Highlight des Messeauftritts ist die neue M-Serie der Aquarea Luft/Wasser-Wärmepumpen, die erstmals live präsentiert wird. Dank ihres neuen, modularen Konzepts, bei dem das vielseitige Außengerät mit verschiedenen Inneneinheiten kombiniert werden kann, bietet die M-Serie mehr Anwendungsmöglichkeiten.

Zudem stellt Panasonic eine weitere Neuheit im Bereich der Wärmepumpen vor: Mit einem noch größeren Leistungsspektrum sind die Geräte nun auch ideal für die Renovierung von Mehrfamilienhäusern oder kleinen kommerziellen Anwendungen geeignet.

Ausgestellt wird auch der effiziente R290 Kaltwassersatz ECOi-W AQUA-G BLUE, der ab sofort auf dem europäischen Markt verfügbar ist.

Im Bereich Luftreinigung präsentiert Panasonic die patentierte Luftreinigungstechnologie nanoe™ X, die serienmäßig in Klimasystemen von Panasonic eingebaut und jetzt auch nach VDI 6022 Blatt 1 und Blatt 5 zertifiziert ist. Der nanoe™ X Generator Mark 3 ist der neueste Vertreter der sich ständig weiterentwickelnden Technologie.
Halle 4A, Stand 4A.312

Printer Friendly, PDF & Email
07.04.2026
IFH/Intherm: Geberit
Geberit präsentiert auf der Messe Neuheiten für alle Bereiche des Badezimmers – vom Duschplatz über den Waschplatz bis hin zum WC.
09.04.2026
IFH/Intherm: Zewotherm
Im Mittelpunkt des Messeauftritts von Zewotherm steht die neue Großwärmepumpe ZEWO LAMBDA EU 35L, ergänzt um Systemlösungen für den effizienten Heizungstausch und die Integration von Stromspeichern.
03.11.2025
Forschungsprojekt des Fraunhofer ISE abgeschlossen
Wärmepumpen heizen auch in Bestandsgebäuden effizient und klimafreundlich. Zu diesem Ergebnis kommt ein Forschungsprojekt des Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme ISE.
14.10.2026
GET NORD 2026: Rehau
Wasser und Wärme effizient verteilen, Trinkwasser hygienisch bereitstellen, Abwasser sicher ableiten und Regenwasser intelligent managen:
21.09.2026
Effizienzoptimierung
Wie lässt sich beim Einbau einer Wärmepumpe Zeit sparen? Bei der WESPE-Abschlussveranstaltung am 17. September in Berlin präsentierte der ZVSHK gemeinsam mit den Projektpartnern die Ergebnisse.
31.03.2026
IFH/Intherm: Blauberg Ventilatoren
Blauberg Ventilatoren präsentiert Lösungen für die zentrale und dezentrale Wohnraumlüftung. Schwerpunkt des Messeauftritts ist die „Reneo-Serie“, ergänzt durch das dezentrale Einzelraumlüftungsgerät...