Der neue Zähler erhöht die Transparenz in der Wasserversorgung, trägt zur Reduktion von Wasserverlusten bei und verbessert die Abrechnungsgenauigkeit. Der Itron Intelis wSource ist aktuell der einzige erhältliche Wasserzähler mit MID-Zertifizierung für R1000-Präzision. Dieser neue Präzisionsstandard wurde für die Messung von Wasserverbrauch bei niedrigen Durchflüssen und für erhöhte Genauigkeit bei der Kundenabrechnung geschaffen.
Eine hohe Messleistung bei niedrigen Durchflüssen, Zugang zu hochgranularen Wasserverbrauchsdaten und Manipulationsalarme sind wesentliche Faktoren dabei. Der Wasserzähler ist AMR- und AMI-fähig und verfügt über eingebettete Netzwerktechnologien, die den Einsatz mit mehreren Kommunikationssystemen erleichtern.
Der Ultraschall-Wasserzähler Intelis wSource (LoRa) kann im EMEA-Raum ab sofort bestellt werden und wird ab Anfang 2023 ausgeliefert. Weitere Informationen unter: Itron Intelis wSource Produktseite.














