Personalien

Wechsel in der Führungsspitze des BTGA-Wirtschaftsausschusses

An der Spitze eines wichtigen Gremiums des BTGA – Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V. gab es einen Wechsel.

Andreas Cloer wurde zum neuen Vorsitzenden des BTGA-Wirtschaftsausschusses gewählt. Bild: www.borisgolz.de
Andreas Cloer wurde zum neuen Vorsitzenden des BTGA-Wirtschaftsausschusses gewählt. Bild: www.borisgolz.de

Die Mitglieder des Zentralen Wirtschaftsausschusses (ZWA) des BTGA wählten Andreas Cloer einstimmig zum neuen Vorsitzenden. Er ist Nachfolger von Bernd Pieper, Alfred Pieper GmbH, der dieses Ehrenamt insgesamt zehn Jahre innehatte. Nach dem Verkauf seines Unternehmens hatte Bernd Pieper den Ausschussvorsitz niedergelegt.
Andreas Cloer ist seit 1999 Geschäftsführender Gesellschafter der Gebro Herwig Haustechnik GmbH in Arnsberg und seit Mai 2021 außerdem stellvertretender Vorsitzender des Industrieverbands Technische Gebäudeausrüstung Nordrhein-Westfalen (ITGA NRW e.V.). Seit 2018 ist er Mitglied des ZWA.
BTGA-Hauptgeschäftsführer Günther Mertz dankte dem ehemaligen Vorsitzenden Bernd Pieper für sein langjähriges, unermüdliches und herausragendes ehrenamtliches Engagement. Andreas Cloer wünschte er für seine neue Aufgabe viel Erfolg und jederzeit eine glückliche Hand.

Printer Friendly, PDF & Email
10.05.2023
BTGA
Der Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V. ehrte seinen ehemaligen Präsidenten Hermann Sperber mit dem renommierten Rietschel-Diplom.
22.01.2024
BTGA
Der Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung – BTGA e.V. ehrte seinen ehemaligen Vizepräsidenten Manfred Schmitz mit dem renommierten Rietschel-Diplom.
26.09.2023
Personalie
Bei der Mitgliederversammlung des Fachverbandes Gebäude-Klima e. V. (FGK) am 15. September 2023 in Leipzig wählten die Mitglieder Bernhard Steppe neu in den Vorstand.
22.09.2023
Politik fragt Wirtschaft
Bundespolitiker und Fachleute der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) tauschten sich in Berlin über Probleme und Lösungen im Bereich der Energieeffizienz von Gebäuden aus.
04.08.2023
Auszeichnung
Michael Hilpert, Präsident des Zentralverbandes Sanitär Heizung Klima (ZVSHK), ist mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden.
08.12.2023
Vorschau
Die aktuellen Entwicklungen an der Schnittstelle von Politik, Bauwirtschaft und Gebäudetechnik hinterlassen ihre Spuren auch im Messebetrieb.